ich liebäugle zur Zeit mit einem "neuen" PC; leider habe ich meinen letzten in etwa 2001 zusammengebaut und entsprechend wenig Ahnung. Zur Zeit lebe ich mit einem Dell Studio Laptop.
Mein Grundgedanke war, mir erstmal die High-End-Systeme für frühere Jahre anzuschauen. Entsprechend bin ich auf eurer Seite gelandet. Grund dafür war auch, dass ich eigentlich gar keinen so super aktuellen PC brauche. Ich möchte ihn hauptsächlich für meine Arbeit (Steuerberatung/Office) und "ältere" Spiele nutzen, z.B. World of Warcraft möchte ich gerne mal richtig vernüftig spielen können. Also Auflösung schön hoch, Details mal alle anwerfen etc. Überhaupt das neuste Spiel, was mich interessieren würde, wäre Diablo 3. Alle anderes Zeugs wären wohl Spiele von 1997 bis 2010; oder so ähnlich.

Nun ja, jedenfalls ist mir eure Zusammenstellung für diesen "PC des Monats Mai 2010" ins Auge gefallen. Einige Komponenten bekommt man noch neu, andere müsste man gebraucht beziehen. Grob preislich überschlagen wäre ich bei 600,- €. Ist halt so ein Schuss ins Blaue; was würdet ihr sonst raten? Preis spielt keine große Rolle, nur gebe ich ungern 2000,- € aus, wobei ich mal gerade 20% der Leistung des Systems brauche.