HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Laser-, Tintenstrahl-, Multifunktionsdrucker, Toner, Patronen, Nachfüllsets, Kopierer

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Wave » 06.10.2012, 16:19

Hallo alle!

Ich habe einen Drucker der immer Papierstau anzeigt...
Das Lustige ist, es gab keinen Stau oder es ist nie etwas falsch eingezogen worden oder zerrissen. Egal ob ich jetzt kopiere, drucke oder unabhängig vom PC eine Testseite am Drucker selber starte(Abbruch+Farbkopietaste) - immer wird das Papier bis zu einem gewissen Punkt eingezogen und dann stoppt es und das Display zeigt Papierstau an.
Es ist kein Dreck drinnen-alles nach Anleitung lt. HP gereinigt, richtige Druckerpatronen(original) sind drinnen, Hard-Reset lt. HP Anleitung wurde durchgeführt.
Das Interessante war, dass die Druckertestseite nach dem Reset beim Drucker funktioniert hat. Danach egal ob ein zweiter Druck der Testseite oder kopieren folgte wieder zu einem "angezeigten Papierstau". Ich kanns mir nicht erklären...
Ich habe es auch XP und Win7 ausprobiert einmal mit nur Treiber und einmal mit dem ganzen Softwarepaket... kein Erfolg!
Hat jemand eine Idee? Will den Drucker nicht einfach gleich schrotten...

Danke

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5872
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon linkin_park_forever » 06.10.2012, 17:31

Da könnte der Sensor für die Papierstauerkennung defekt sein? Oder eben irgendein ein anderes Bauteil, das dafür zuständig ist.

Wie alt ist das Gerät? Über die Jahre können ja Hardware-Fehler auftreten.

MfG
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 373
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Tomek » 06.10.2012, 17:35

Wie alt ist den der Drucker ? und wieviele Seiten hat es ungefähr hintersich ?

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Wave » 07.10.2012, 08:59

Der ist noch gar nicht so alt... vl knappe 2 Jahre erst- wenn überhaupt!
Der war nicht sooo oft in verwendung! also seitenanzahl nicht so tragisch...

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Zuujin » 07.10.2012, 10:57

Moin.
Papierstauprobleme kenne ich von einigen verschiedenen Druckermodellen.
Du kannst mal verschiedene Dinge ausprobieren:
-Manchmal ist es schlechtes Papier, schau mal ob das gleiche mit anderem Papier auch passiert
-Zu viel oder zu wenig Papier eingelegt
-Die Papierschublade hat möglicherweise verstellbare Kanten um das Papier zu fixieren, kontrollier die auch mal

Das sind so die gängigsten Dinge die ich kenne.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Wave » 08.10.2012, 09:58

Papiersorten/qualität ist ihm egal. Mit wenig und viel Papier probiert. Fixiert und nicht fixiert probiert...
Immer zieht er das Papier ein Stück ein und dann sofotr Papierstau!
Die können doch nicht nach knapp einen Jahr kaputt sein!?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5872
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon linkin_park_forever » 08.10.2012, 13:20

Vielleicht solltest du beim Händler wg. Umtausch nachfragen? 2 Jahre Garantie?
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4494
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon Joyrider » 08.10.2012, 15:07

vs hat geschrieben:2 Jahre Garantie?

Gesetzliche Gewährleistung. Nicht Garantie.
Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche. Ein (krebs)kranker Mensch nur einen: Wieder gesund werden.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5872
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: HP Photosmart C4480-Papierstau!?

Beitragvon linkin_park_forever » 12.10.2012, 15:05

Haste recht :D
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD


Zurück zu „Drucker“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast