Ich bin in den letzten Tagen immer wieder am überlegen, ob Ich mir nicht ein neues Notebook zulegen sollte.
Im Moment besitze Ich ein FSC Amilo 1546, welches mit 2,5 - 3 Jahren so langsam ins hohe Alter kommt und bei Spielen wie Streetfighter IV mitlerweile ganz versagt

Ich bin theoretisch nicht auf die mobilität eines Notebooks angewiesen, da Ich dieses 17"-Koloss nicht mobil nutze, sonder eher eine "InHouse-Mobilität" schätze...
Ich wandere also eher vom Schreibtisch ins Wohnzimmer und vielleicht Abends mal zu nem Kollegen, also damit Unterwegs zu arbeiten, daher ist Gewicht und Akkulaufzeit nur bedingt interessant.
Vorraussetzung ist das es in gewissem Maße spieletauglich ist, aber in der Hauptbetriebszeit (eher Office-Anwendungen) trotzdem nicht zu viel Lärm fabriziert.
Ich bin bei meiner Suche nach einem tauglichen Notebook auf zwei gängige Grafikkarten gestoßen, die so verbaut werden, einmal die NVIDIA GeForce 9650M GT und einmal die ATI Mobility Radeon HD 4650.
Laut Notebookcheck ist die 5650 der 9650 noch nen ganzen Stück vorraus...
Daher fand Ich diese 2 Notebooks
HP DV7-2170EG 17.3”, Turion X2 - 2x 2,20 GHz - 1mb
und das
HP DV6-1220EG 15.6", Intel Core™2 Duo P7350 - 2x 2,0 GHz - 3mb
Ansonsten sind die Ausstattungen nahezu identisch...
Nun meine Fragen:
- Gibt es zu vergleichbaren Preisen vielleicht bessere Alternativen? (Oder diese Ausstattung günstiger?)
- Wieso ist das 17" nicht teurer als das 15"? Wo ist der Haken, oder ist es "nur" die CPU?
Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen