ich habe seit ca 1 Woche eine HD 4890 Super Clocked stecken und bin seit her immer wieder auf`s neue negativ überrascht wie viele Nachteile das mitsichbringt.
Nicht nur das ATI von sich aus keine PhysX mitbringt es hält sich auch mit der Leistungs-Entfaltung sehr in Grenzen.
Ich komme in allen Benchmarks (außer Vantage) nur knapp über die Leistung einer GTX 260 AMP,im Vantage verbläst mich diese allerdings aufgrund der gepuschten CPU Score. Und das im vergleichsweise selben System^^
Die Treiber Einstellungen wie Kantenglättung und Anisotropischer Filter werden leider nicht wie bei Nvidia auf 3D Anwendungen übernommen.
Im Game Test ist dann die Entäuschung richtig groß da sie bei fast allen Spielen extrem weit einkracht und das so ca alle 1-2 minuten.....(is immer nur kurz aber sehr nervig)
Spiel/ fps im Schnitt/ Einbruch auf ca
-Call of Juarez (DX10 Patch ) ~ 46 --> 16 fps
-Gothic 3 ~ 55 --> 14 fps
-Gothic 3 Götterdämmerung ~ 35 --> 7 fps
-FarCry 2 ~ 54 --> 18 fps
-Stalker SoC (Float32 mod ) ~ 86 --> 19 fps
-Stalker CS ~ 31 --> 10 fps
-Crysis (ultra high quality Mod ) ~ 35 --> 12 fps
-Crysis Warhead (ultra high cfg ) ~ 23 --> 9 fps
-FallOut 3 ( max quality mod ) = 60 --> 25 fps
-Oblivion ( Qarl's Texture Pack ) ~ 110 --> 20 fps
Alle Spiele wurden auf frisch aufgesetztem System (Windows Vista Home Premium) bei jeweils den maximalen Grafik Einstellungen , Auflösung von 1680x1050 sowie 4xMSAA und 16x AF + Quality Mod (fals verfügbar) getestet.
Als Treiber ist der Catalyst 9.6 installiert.
Alle Mainboard , Chipsatz und Sound Treiber sind aktuell.
Hatt jemand evtl nen Tipp oder ne Idee warum ich andauernd solche Einbrüche habe?
Auf Dauer wird das nämlich echt lästig.Bin für jede Hilfestellung dankbar......

Sys:
Enermax 520 W
MSI P35 Neo
Geil 4GB DDR 2 800Mhz (cl 5)
Intel Q6700 @ 3200Mhz
Club 3d HD 4890 SC (950/4200)
PS: Benchmark Ergebnisse habe ich gepostet,warte nur noch auf Einstellung