Großes Update der Prozessortabellen

Allgemeine Themen, andere Hersteller wie VIA oder Transmeta

Moderator: lueftermeister

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8597
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Großes Update der Prozessortabellen

Beitragvon schmidtsmikey » 04.08.2009, 17:47

Die Prozessortabellen mit vielen zahlreichen Informationen zu Desktop-, Notebook- und Serverprozessoren wurden eine lange Zeit lang nicht mehr aktualisiert. Die letzten Tage und Wochen wurden dazu genutzt, die zur Zeit 1179 Datensätze mit zusätzlichen Informationen zu erweitern. PC-Erfahrung.de bittet um Verständnis, dass viele moderne CPU-Modelle der letzten Jahre gar nicht erst in der Liste auftauchen. Diese werden in Zukunft in die Prozessortabellen nachgepflegt. Natürlich ist auch Eure Hilfe gefordert, aktiv an den Prozessortabellen mitzuarbeiten.

In dem heutigen Step 1 der Aufrischung der Prozessortabellen wurde jeder der 1179 Prozessor-Datensätze um die folgende Informationen erweitert:

Prozessorcache: L1-Cache, L2-Cache
Befehlssätze: MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, SSE4, SSE4a, SSE5

Ich hoffe, man kann hier erahnen, welche Arbeit dahinter steckt, jeden der 1179 Prozessormodelle auf die Eigenschaften zu überprüfen und die Informationen zu hinterlegen. Man findet zwar immer noch viele unbekannte Informationen (gekennzeichnet durch ein ???), aber eine große Anzahl davon wurden mit Inhalt gefüllt.

In diesem Foren-Thread könnt ihr aktiv an den Prozessortabellen mitarbeiten und Vorschläge, Verbesserungswünsche, neue Modelle und Korrekturen einbringen.

Hier geht es zu den Prozessortabellen:

Desktop - AMD
Desktop - Intel
Desktop - Cyrix
Desktop - National Semiconduct
Desktop - VIA

Mobile - AMD
Mobile - Intel
Mobile - Cyrix
Mobile - Transmeta

Server - AMD
Server - Intel

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast