Mangelndes Selbstbewusstsein kann man Google nicht vorwerfen. Gerne stößt der Suchmaschinen-Anbieter in neue Bereiche vor, in der sich bereits feste Größen etabliert haben und das Vorhaben sinnlos erscheint. Zuletzt geschah dies im Browser-Markt, wo Google mit dem Chrome-Browser den etablierten Browsern wie Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera Marktanteile abgeknüpft hat.
Nun greift Google in den Social Networks an und möchte mit Google+ den großen Anbietern wie Facebook, MeinVZ & Co. Paroli bieten und den Markt von hinten aufräumen.
Google+ befindet sich momentan noch im Testbetrieb und besteht aus den folgenden Kernfunktionen:
Circles : Eine einfache Möglichkeit, Daten mit Freunden zu teilen und auszutauschen
Sparks: Eine Suche über Dinge, die den Nutzer interessieren könnte. Eine Art persönlicher RSS-Feed.
Hangout: Browser-basiertet Videochat mit bis zu 10 Personen.
Huddles: Chatten
Das ganze gibt es als praktische Mobil-App für Android-Smartphones.
Google+ will das neue Facebook werden
Moderator: coolmann
- schmidtsmikey
- Site Admin
Re: Google+ will das neue Facebook werden
Ich hoffe das Google+ ein Erfolg wird und Facebook nach dem Börsengang massig User + Wert verliert. 

- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Hat jemand von Euch Google+ schon getestet? Bislang kann ich mich nur vormerken lassen für den Login.
Du kannst es über Winfuture versuchen:
http://winfuture.de/news,64039.html
Google macht das schon sehr intelligent. Es soll exklusiv sein, dementsprechend groß ist das Interesse.
Man kommt zwar von Facebook zu Google+ irgendwie vom Regen in die Traufe, aber... alles was Facebook die Nutzer wegnimmt finde ich gut.
http://winfuture.de/news,64039.html
Google macht das schon sehr intelligent. Es soll exklusiv sein, dementsprechend groß ist das Interesse.
Man kommt zwar von Facebook zu Google+ irgendwie vom Regen in die Traufe, aber... alles was Facebook die Nutzer wegnimmt finde ich gut.

- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
Habe durch einen Bekannten eine Einladung erhalten. Soweit gefällt mir Google+ recht gut.
Kurzes Feedback:
+ Privatsphäre-Einstellungen sind einfacher vorzunehmen
+ man kann sein Konto löschen
+ Darstellung von Fotoalben gut gelöst (rechts mit Kommentar-"Wand")
+ Möglichkeit von Videochats
Google+ hat durchaus das Potential Facebook einige User abzuknöpfen. Auch die derzeitge Testphase mit begrenzter Userzahl schafft einen Reiz zur Anmeldung.
Möge der bessere gewinnen
Google+ hat meine Sympathie
P.S. Habe kurzerhand eine Abstimmung in den Raum geworfen. MfG
Kurzes Feedback:
+ Privatsphäre-Einstellungen sind einfacher vorzunehmen
+ man kann sein Konto löschen
+ Darstellung von Fotoalben gut gelöst (rechts mit Kommentar-"Wand")
+ Möglichkeit von Videochats
Google+ hat durchaus das Potential Facebook einige User abzuknöpfen. Auch die derzeitge Testphase mit begrenzter Userzahl schafft einen Reiz zur Anmeldung.
Möge der bessere gewinnen

P.S. Habe kurzerhand eine Abstimmung in den Raum geworfen. MfG