Gebrutstagserinnerung beim Sony Xperia Z

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8597
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gebrutstagserinnerung beim Sony Xperia Z

Beitragvon schmidtsmikey » 04.06.2014, 05:38

Moin, moin...!

Da ich nicht immer alle Geburtstage auf dem Schirm habe, ist das Smartphone einer meiner besten Freunde :-) Aber leider habe ich das Problem, dass der Kalender auf dem Sony Xperia Z (Android 4.4) zwar die Geburtstage im Kalender anzeigt, aber leider nicht daran erinnert. Auch das Widget auf dem Home-Screen, auf das ich automatisch beim Einschalten des Xperia schaue, zeigt mir den Geburtstag auch nicht an. Das gleiche gilt für die Monatsansicht, dort findet man sie auch nicht.

Damit ich die Geburtstage sehe, muss ich auf die Wochen- oder Tagesansicht gehen. Wäre aber schöner, wenn ich den Geburtstag im Widget sehe oder ich eine kleine Benachrichtung erhalte.

Gibts für sowas eine App? Wenn ja, welche kann man empfehlen?

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Gebrutstagserinnerung beim Sony Xperia Z

Beitragvon Aod » 20.06.2014, 11:50

Also ich benutze die "Buisness Calendar" app. Die kostenlose Version davon.
Davon habe ich ein Widget auf dem Startbildschirm der mir alles wichtige anzeigt.
Also entweder Termine von heute, oder die als nächstes kommen.

Dort werden mir auch die Geburtstage angezeigt die ich bei meinen kontackten hinterlegt habe.
Kann aber auch sein das er Geburtstage nur anzeigt weil Outlook mir diese als Serientermin im Kalender eingetragen hat.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8597
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gebrutstagserinnerung beim Sony Xperia Z

Beitragvon schmidtsmikey » 25.06.2014, 17:18

Ok danke. Aber eine Android-eigene Lösung scheint es beim Xperia Z nicht zu geben. Schade....


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast