Ich hätte eventuell meinen anzubieten, je nachdem was du bereit wärst auszugeben.
CPU: AMD Phenom II X3@X4 2,8GHz (4. Kern freigeschaltet)
RAM: 8GB DDR3-1333 GeiL (4x 2GB)
VGA: nVidia GTX 460 (Zotac, 815MHz Chiptakt, 1GB VRAM)
SSD:
OCZ Revodrive PCIe 120GB (ca. 500MB lesen in Idealbedingungen)
HDD: Samsung 1500GB 3,5" (Genauere Daten habe ich nicht, sie stammt aus einem externen Tobisha-Gehäuse), ist relativ flott und sehr leise, ich vermute eine EcoGreen oder sowas
DVD-RW: LG 22x Brenner, Lightscribe
Board: MSI 790FX-GD70 (Sockel AM3)
Gehäuse/Netzteil: OCZ ModXStream Pro 700W, Sharkoon Rebel 9 Midi-Tower
Im Gehäuse sind ein 250mm-Seitenlüfter und je ein 120mm-Lüfter vorne + hinten verbaut. Auf der CPU ist ein sehr großer Kühler an dessen Namen ich mich nicht erinnere, müsste aber ein
Scythe Shuriken Rev. B sein.
Beim Preis bin ich mir nicht zu 100% sicher, falls du Interesse hast melde dich einfach per PM. Ich spiele derzeit kaum und wenn dann nur Minecraft, daher steige ich (sofern mein PC verkauft wird) dann auf ein Notebook um, zwecks besserer Mobilität.
Ein Betriebssystem ist NICHT enthalten. Ich kann dir gerne ein Windows 7/XP nach Wahl vorinstallieren, allerdings OHNE Seriennummer. Du musst also eine gültige Nummer angeben und Windows binnen 30 Tagen aktivieren.
Die PC-Teile sind von April 2009, die SSD ist relativ neu (08.03.2011). Der DVD-Brenner ist vom 10.10.2011 (beide bei Amazon gekauft).
Preisvorschlag meinerseits: ca. 650 Euro VHB (Versand ist wenn dann versichert via DHL und im Preis mit bei)
Viel günstiger möchte ich den PC nicht hergeben, alleine weil die SSD noch ne Menge wert und auch sehr schnell ist.