Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8604
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon schmidtsmikey » 24.12.2014, 07:54

Liebe Leser, Mitglieder, Partner und Freunde von PC-Erfahrung.de,

es ist mal wieder soweit und das Jahr 2014 befindet sich in seinen letzten Zügen, bevor es von seinem Nachfolger 2015 abgelöst wird. Ja, wir lesen richtig, 2015. Eine Zahl, die dem ein oder anderen vorkommt wie der Titel eines Science Fiction Filmes vergangener Tage. Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran und auch PC-Erfahrung.de wird kommendes Jahr 13 Jahre alt. Eine sehr lange Zeit in einem Umfeld, wo Webseiten kommen und gehen, das Leben sehr schnelllebig ist und viele Hobby-Administratoren keine Zeit mehr für ihre Projekte finden.

Umso erfreulicher ist es, dass ich allen aktiven und passiven Beteiligten von PC-Erfahrung.de auf ein neues Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen darf.

Lasst Euch reichlich beschenken, genießt die besinnlichen Tage bis zum neuen Jahr und bleibt vor allem gesund und glücklich!

Eurer Admin,
schmidtsmikey alias Meik Schmidt
Dateianhänge
christmas-2014.png

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4353
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon Joyrider » 24.12.2014, 09:19

Danke gleichfalls! :)


Ich wünsche auch allen die sich hier so rumtreiben ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

13 Jahre... das ist ne lange lange Zeit, Respekt! :) Und ich bin auch schon seit 8 Jahren dabei, die Zeit rennt wie nix, mei o mei.
Wie ernährt man sich am ausgewogensten? - Mit einem Bier in jeder Hand!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8604
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon schmidtsmikey » 24.12.2014, 10:08

Jepp, so richtig kriege ich das Gründungsdatum auch nicht mehr hin. Kann mich nur daran erinnern, dass ich zwischen 2000 und 2001 mit dem Basteln der Webseite begonnen hatte. Die wirklich erste Version war auch schon irgendwann in der Zeit online. Das war auch das erste blaue Design, was ich leider auch nicht mehr habe :-(

Laut archive.org gibt es die ersten Einträge ab April 2002. War schon das Layout in der zweiten Version. Daher nehme ich dieses Datum als Geburtstag von PC-Erfahrung.de.

Es gibt hier im Forum auch eine Seite, wo ich die alten Designs dokumentiert habe.

Gefunden!!!
10-jahre-pc-erfahrung-de-t25606.html

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon Aod » 29.01.2015, 19:47

Hey Cool,
bei dem alten Thread werden erinnerungen wach...

Wenn ich da an das blaue Design denke... Das waren noch Zeiten *schwärm*
Bild

Damals war man auch noch viel mehr im Forum aktiv... Wenn ich da diese ganzen alten User namen sehe...
Bild

Ja das war die gute alte Zeit als man noch Schüler war... und den ganzen Tag fürs Forum zeit hatte :lol:
Freut mich trotzdem zu sehen das PCE noch lebt.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8604
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon schmidtsmikey » 01.02.2015, 19:13

Aod hat geschrieben:Ja das war die gute alte Zeit als man noch Schüler war... und den ganzen Tag fürs Forum zeit hatte :lol:
Freut mich trotzdem zu sehen das PCE noch lebt.

Damals gab es kein Facebook, Youtube & Co....

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Beitragvon czuk » 10.02.2015, 13:00

Die große Zeit der Foren ist vorbei, was den sozialising-Aspekt angeht.
Das erledigen heute Facebook und Co.
Auch die Befriedigung blanker Mitteilungsbedürfnisse erledigen viele heute in den Kommentaren von Youtube und Co.

Was aber irgendwo auch weiterhin bleibt bzw. m.E. bleiben wird ist das Forum als Refugium aller Technik-Begeisterter, die in den o.g. casual Bereichen keine gemeinsame Schnittstelle zu den dortigen Usern findet.

Sieht man auch schön in anderen Sparten, sei es Hifi, Autos, Mopeds, Kameras, etc...


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast