Fritzbox + VPN

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4383
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Fritzbox + VPN

Beitragvon Joyrider » 01.03.2011, 11:09

Hat mal jemand von euch die VPN-Software + das VPN an sich genutzt?

Ist es sicher und zu empfehlen?

Falls nein, welche Alternativen würdet ihr vorschlagen wenn KEIN VPN-Server als solcher verfügbar ist.

Ich würde zu OpenVPN tendieren, aber würde wenn möglich die Fritzbox-Lösung bevorzugen.
Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox + VPN

Beitragvon chillmensch » 21.05.2011, 09:17

Sicher ist die Lösung. Solange du nur Zugriff auf entfernte Rechner bekommen möchtest, ist das eine komfortable Möglichkeit. Zocken im VPN ist aber afaik mit der Lösung nicht möglich, da wirst du mit OpenVPN glücklicher.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4383
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Fritzbox + VPN

Beitragvon Joyrider » 21.05.2011, 10:21

Mittlerweile hat es sich erledigt gehabt.

Ging nur darum 2 Standorte zu verbinden und das hat wunderbar geklappt. :)
Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste