Freut Ihr Euch auf Windows 7

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Freut Ihr Euch auf Windows 7

Ja sehr, ich kann es kaum abwarten
2
9%
Ja, bin auf die Erneuerungen gespannt
13
57%
Nein, ich bleibe bei Windows XP
3
13%
Och nö, nicht schon wieder eine Windows-Gurke
3
13%
Ist mir egal, mich interessiert Windows 7 nicht
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 23

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8891
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon schmidtsmikey » 12.05.2009, 20:28

Hallo liebe Community,

wie sieht es denn bei Euch bezüglich Windows 7 aus, welches ja noch dieses Jahr herauskommen soll. Freut Ihr Euch schon gespannt drauf oder denkt Ihr Euch "Mensch, schon wieder so ne Windows-Gurke?"

Dazu habe ich einfach einmal eine Umfrage gestartet und freue mich auf Eure Meinungen!

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon -AB- » 12.05.2009, 21:06

hm... mal schaun, wenn das vernünftig läuft werd ich es mir evtl zulegen. vorraussetzung ist dass es besser ist als vista64bit, was sonst die alternative wäre...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon chillmensch » 13.05.2009, 04:40

Für mich fehlt da noch ein Punkt: "Wieso drauf freuen, ich benutz es schon" :)
Ich bin vollkommen zufrieden mit Windows 7.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1387
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon Benschzilla » 13.05.2009, 10:04

Ich muss ganz ehrlich zu geben, dass ich mit meinem Windows XP immer noch sehr zufrieden bin! Die AUfgaben, die ich zu erledigen habe, kann ich machen und mir reicht das im Prinzip. Aber ich denke ich werde dann wahrscheinlich doch auf Windows 7 umsteigen, irgendwann muss halt doch mal was neues her und ich denke hier erhält man eine gute Alternative zu Windows XP!
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver:
AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 8GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon Joyrider » 13.05.2009, 14:07

Vista ist doch noch nicht so alt, wozu schon wieder was Neues?

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon MOI » 13.05.2009, 15:43

Ich sehe immernoch kein Grund, weshalb ich XP in Rente schicken sollte... Die Wechselargumente fehlen irgendwie.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon czuk » 13.05.2009, 20:32

Ich freu mich drauf. Nutze immernoch WinXP, doch so langsam wird es mal Zeit, 4Gbyte und mehr Arbeitsspeicher für die Massen durchzusetzen. Der Markt dümpelt noch stark bei <4Gbyte herum, dabei war die Entwicklung der Speichergrößen in der Vergangenheit viel stärker und wurde zuletzt durch die 32bit Betriebssysteme von MS doch deutlich eingebremst.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon MOI » 13.05.2009, 20:41

joyrider hat geschrieben:Vista ist doch noch nicht so alt, wozu schon wieder was Neues?

Hat vista bis zum Win 7 start nicht auch schon wieder 3 Jahre auf dem Buckel? Ich finde das schon eine sehr lange Zeit im Vergleich.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon NItoRF » 14.05.2009, 07:20

Also mich interessiert das noch nicht wirklich.
Bin vor 3 Monaten erst auf Vista umgestiegen. Ich muss schon sagen, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Jetzt gerade dran gewöhnt, kommt bald was neues...

Mal schauen ob noch was kommt, das mich zum Wechsel überzeugt... :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6875
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon czuk » 14.05.2009, 08:25

Ich glaube für die Vista64 User ist der Schritt jetzt erstmal nicht so "dringend". Die haben sich ja einen GUI Wechsel damit auch schon angetan.
Die User dagegen, welche Vista bisher mieden, wird es denke ich viel eher zu Win 7 ziehen. Ich habe die Beta damals kurz angetestet (kenne Vista nicht) und fand die recht ansprechend. Würde dann auch gleich zu Win 7 wechseln, wenn mich die ersten Spiele dazu treiben und ich mal Zeit habe.

Benutzeravatar
kinimodder
Beiträge: 119
Registriert: 11.11.2006, 13:33
Wohnort: Gelenau

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon kinimodder » 14.05.2009, 17:05

Hi.
Also ich teste schon das Windows 7 Release auf meinen Asus Eee PC 901 Netbook.
Das ist ja nun wirklich nicht die Rechenrakete aber ich muss sagen von der Geschwindigkeit ist es wie XP zu vergleichen.
Dabei ist es optischer viel besser und auch von den zahlreichen Funktionen finde ich es toll.
PS: die neuen Minigames sind auch nicht schlecht *g*

Die Bedienung ist auch nicht schlecht, da vieles erklärt wird ist es auch für "nicht Computer Junkies" leicht zu verstehen.

Und die lästige Benutzersteuerung, wie auch schon bei Vista bekannt und dafür sorgt bei jeder Installation 1000mal nach zu fragen ob man das wirklich will, kann man jetzt ohne Zusatz Tools einfach einstellen oder gleich abschalten.

In Sachen Treiber muss ich sagen. Respekt!
Sehr gute Treiberunterstützung.
Bis auf den "richtigen" Chipsatztreiber hatte Windows 7 alles gefunden.
Nur bei dem Bluetooth Gerät gab es Probleme. Der wurde zwar installiert aber man konnte nichts mit ihn anfangen. Aber das Probleme beseitige ich noch.
Schade ist das die Hot Key Tasten nicht funzen, weil die Asus Software natürlich nicht mit Windows 7 arbeiten. Das ist aber nur eine Frage der Zeit.

Fazit: Ich finde es ist ein "abgespecktes" Vista mit vielen neuen Funktionen.
Ich find Windows 7 schon jetzt Klasse. Und sobald eine richtige Version erscheint werde ich mir die holen.
Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist ne Baustelle. Hol mal n paar Bier!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Freut Ihr Euch auf Windows 7

Beitragvon Joyrider » 14.05.2009, 20:03

Vista scheint auch ne Kundenverarschung gewesen zu sein, so hochgelobt und dann so nen Sch**** gebracht

Ich bin skeptisch gegenüber Windows 7, jedoch wirkt es deutlich ausgereifter als Vista und auch der Treibersupport scheint bereits sehr gut zu sein.

Wirklich toll das vor allem Firmen gezwungen wurden auf Vista umzusteigen, da es ja kaum noch XP-PCs gab. Schade Schade.

Bin mal gespannt was Windows 7 bietet, ich hoffe es wird nicht so ein Reinfall wie Vista. Ist halt eigenartig wie heftig Vista gepusht wurde und was dabei raus kam.

Alles in allem ein + für Windows 7.


Edit: Ne ausgereifte Benutzer + Rechteverwaltung, weniger Klickbunti und vor allem weniger unnützer Grafikkram wären toll für Windows 7. Einfach nen schlankes, stabiles System. Ohne viele Extras.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste