Ich nehme an diejenigen von euch die auch "World of Warcraft" spielen kennen das Problem mit dem neuen Launcher.
Er kopiert sich in ein (jedes Mal verschiedenes!) Temp-Verzeichnis und somit schlägt die Software-Firewall Alarm. So wie das muss.
Leider besteht das Problem jetzt schon länger und die Lösung ist jedes Mal zu bestätigen, das der Launcher ok ist.
ABER: Was ist denn wenn nun Viren + Würmer auftauchen die das ausnutzen? Und wenn man somit einem Trojaner freie Bahn lässt, weil man schon so genervt ist vom Launcher.
Ist Blizzard da mitverantwortlich? Das was der Launcher tut ist vom Startverhalten her Viren, Würmern und Trojanern sehr ähnlich. (Die Dateigröße etc sind gleich, daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt keine Gefahr) Von Blizzard hört man nur das die Firewallhersteller schuld sind, was ich aber nicht verstehe, denn vor dem Patch 3.0.8 vom "World of Warcraft" hatte der Launcher dieses Phänomen noch nicht. Und ich verstehe auch nicht wieso der sich in einen Temp-Ordner kopieren muss, anstatt von da zu starten wo WoW installiert ist.
Mich würde es nicht wundern wenn bald Viren,Würmer oder Trojaner auftauchen die das ausnutzen. Und ich hoffe ja noch immer das Blizzard den Launcher schnellstens repariert, denn so ist es kein Zustand.
Frage zum neuen Blizzard-Launcher und Viren...
Moderator: coolmann
Re: Frage zum neuen Blizzard-Launcher und Viren...
Also ich hatte nie das Problem wenn ich ehrlich bin..
Notebook:
HP HDX 18 1110EG
Core2 Quad
Q9000 4x 2GHz
4,00GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce EN9600GT, 1800MB shared.
Netbook:
HP 2133
Via C7-M Processor 1600MHz
2,00GB Ram
Windows Vista Business
personal computer