Fehlende Beiträge und Threads

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fehlende Beiträge und Threads

Beitragvon Macaveli » 02.08.2005, 06:20

Hallo,

wie uns; dem Team von PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de; aufgefallen ist sind anscheinend in der Nacht von Montag auf Dienstag einige Beiträge und Threads verloren gegangen.
An dieser Stelle möchte ich nur erwähnen das wir fieberhaft nach dem Fehler suchen um diesen zu beheben und nach Möglichkeit die verlorenen Daten wieder rekonstruieren zu können.

Wir bitten um euer Verständnis.

i.A.
Team- PC-Erfahrung.de/ PCE-Forum.de
Macaveli

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 02.08.2005, 07:00

Hmm,

mir ist auch eine News auf www.pc-erfahrung.de verloren gegangen. Ich habe das Gefühl, dass es irgendein Problem mit den SQL-Datenbanken gab und deswegen ein BAckup zurückgespielt wurde.

Ich werde mal meinen Provider kontaktieren und nachfragen, woran das lag. Für die verloren gegangenen Posts möchte ich mich entschuldigen, sorry.

@macaveli
Ich habe Deine E-Mail gelesen. Einen direkten Providerwechsel möchte ich nicht machen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8970
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 02.08.2005, 08:49

Habe soeben die Nachricht von speicherzentrum.de erhalten: gestern ist vorgekommen, was eigentlich nicht passieren darf. Ein Defekt an der Hardware ist aufgetreten (Festplatten-Raid abgeraucht), so dass ein Backup zurückgespielt werden musste.

Naja, ist zwar schon ein wenig ärgerlich wegen den verlorenen Threads, aber soetwas kommt nunmal vor. Kennt Ihr sicherlich von Eurer eigenen Kiste, nur da juckt es keinen :)


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste