lueftermeister hat geschrieben:Grafikkarte (da wird wohl eine Radeon HD 5450 oder 6450 mit 512 MB reichen) müsste ich kaufen.
Die reicht locker!

Ich habe eben eine HD4350 drinnen und die wird maximum zur Hälfte belastet...
Was Gehäuse anbelangt habe ich mir das Medion Digitainer-Gehäuse geholt für 20€...
Schaut chick aus und erfüllt seinen Zweck
'n billiges Netzteil reingepackt, welches ich noch rumfliegen hatte und bei der Platte,
gehen die Geschmäcker weit auseinander...
Ich selber hab' 'ne Seagate Pipeline drinnen, welche auch für den Dauereinsatz und auch
für den Einsatz in bspw. HD-Recordern konzipiert ist, hohe Temps verträgt und leise ist..
Kannst dir auch eine Western Green Series oder dergleichen reinpacken...
Wenn du keine Daten drauf sicherst, wie ich es bspw. tue, dann tut es auch eine gute Gebrauchte...
lueftermeister hat geschrieben:Das mit dem RAM-Laufwerk interessiert mich und generell der Rest auch.
Das mit'm RAM-Laufwerk habe ich mit einem Freeware-Programm eingerichtet,
lohnt sich MEINES ERACHTENS nach aber erst ab 4GByte, weil 2GByte schon für das System
bleiben sollten (egal ob Win XP oder Win7ows)...
Aber bei Zugriffzeiten im Nano-Bereich und Transferraten jeneits der 500MByte/s kann
JEDE SSD chancenlos einpacken
Für mich hat das RAM-Drive eben den Sinn und Zweck, die Festplatte zu entlasten und
auch zu verschonen

Erst wenn ich was aufnehmen will, dann wird die Platte genutzt...
lueftermeister hat geschrieben:Der 4000+ verbrät bei Last schon ~80 W. Ich weiß nicht ob man da noch etwas daran ändern kann.
Mein 3800+ tät auch sowas um den Dreh rum verbraten, allerdings habe ich mir mit dem Tool "RM Clock"
und dem dazugehörigen 64bit-Fix gut helfen können und den Stromverbauch im Null komme Nix um
50Watt senken können... Also ich schätze das meine CPU vielleicht maximal nur noch 30Watt verheizt...
Multi bei 5.0x und VCore bei 0,8Volt... Wichtig ist, dass das Board ein jenes ist, wo du Multi, VCore
und Bla Bla einstellen kannst, ansonsten schaut es schlecht aus...
Ansonsten steckt nichts besonderes in der Kiste drinnen... Halt noch eine Hauppauge WinTV Karte,
die ich aus'm alten Host übernommen habe und hab' mit den X10 Empfänger hingebastelt, der im
Gehäuse schon drinnen war... Und Softwaremäßig hab' ich eben das kostenfreie Mediaportal drauf,
wo du, mit entsprechenden Add's, alles Mögliche machen kannst...
TV, Bilder, Musik, Radio, Zugriff auf Online-Mediatheken, programmierbares Recording, Nachrichten,
Wetter, Wiki, BlueRay und und und... Und auch Tetris spielen
Und mit Timeshifting und Co... Feine Sache... Ich brauche kein Entertain oder Sky,
ich habe meinen kleinen HTPC und Mediaportal und DVB-T... Und alles kostenlos...