Sgt.4dr14n hat geschrieben:Um dir richtig helfen zu können wäre es von Vorteil wenn du die rot markierten Bereiche SO EXAKT WIE MÖGLICH ausfüllst.
Danke erstmal für deine Antwort und Hilfsbereitschaft!
Die Liste is eigentlich von nem Kumpel und mir schon mit diesen Komponenten zusammen gestellt worden, nach dem was ich haben will (im Grunde deine Fragen) bzw ausgelegt worden. Natürlich nicht optimal, aber jeder hat bestimmte vorlieben
Mir gings in erster Linie eigentlich wirklich nur darum zu verstehen, wie ich rausfinde welches Netzteil (also Wattzahl) für die Komponenten (ohne Netzteil) aus obiger Liste nötig ist. Also ob 350W NTeil ausreicht, oder ob ich wirklich ein 530W NTeil brauch oder nicht?
Zählt man die einzelnen benötigten Wattzahlen aus den Infoblättern der Teile zusammen, oder muss ich noch daran denken, dass des und des noch die und die Spannung braucht?
Da sich meine Elektronik-Kenntnise, fast auf Schulniveau befinden, und das schon einige Zeit her ist.
Ich beantworte einfach trotzdem mal deine Fragen, vllt hast du (oder wer anders) ja Zeit und Lust, dich auch noch mit der Zusammenstellung zu beschäftigen, bzw Kritik an den Komponenten zu üben. Ich will dir/euch nicht die Zeitstehlen, also die "Watt-Frage" ist für mich grad am wichtigsten. Ich weiß halt immer gern "warum"

. Also nochmal Danke für die Hilfe/Hilfsbereitschaft

Die Fragen:
Sgt.4dr14n hat geschrieben:1. Maximales Budget?
~ X€
Natürlich so wenig wie möglich. Maximal: plus minus, nen 1000er
Sgt.4dr14n hat geschrieben:2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. X Jahre
- evtl. Aufrüsten des Teils X (GPU/CPU etc.) in X Jahren
Nutzungszeit sollte schon 2.5 -3 Jahre sein, bis wieder was ausgetauscht werden muss. (muss natürlich nicht durchgehend Alles auf Höchstauflösung laufen bis dahin)
Am liebsten in 3 Jahren eine neue Grafikkarte und es läuft alles wieder auf hohen Auflösungen.
Sgt.4dr14n hat geschrieben:3. Verwendungszweck?
- Games / Multimedia etc.
Wie schon fast vermutet: Gaming, und Videos aufm TV darstellen, mit dem Blu_ray Laufwerk.
Sgt.4dr14n hat geschrieben:3.1. Je nach Verwendungszweck bitte die Programme nennen. Bei Games z.B.:
- Auflösung
- Settings
1920x1080 Auflösung für Spiele und TV/Videos. Spiele mit hoher bis "ultra" Grafikeinstellungen sag ich jetzt mal.
Sgt.4dr14n hat geschrieben:4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Teil X vorhanden
Die 2.5 zoll HDD is quasi die alte Platte von meinem Laptop.
Sgt.4dr14n hat geschrieben:5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Aussehen / Lautstärke / Wird übertaktet? / DVD-Brenner / Bluraylaufwerk
Schwarz und nicht besonders auffällig. Das Cooler Master Gehäuse gefällt mir sehr gut.
Möglichst leise, da ich keinen Rechner hören will, wenn ich mir aufm TV ein Video anguck. Allerdings bin ich meinen Laptop gewohnt, der recht laut ist, also "leiser" statt "leise" triffts wohl besser :-)
Sgt.4dr14n hat geschrieben:6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Wird selbst zusammengebaut?
- Wann wird gekauft?
Ich will endlich mal selber Zusammebauen. Weils mir ,denk ich, schon Spaß machten wird. Und ich meine "Angst" vor Elektronik aufmachen und reinlangen etc, verlieren möchte. Die is zwar nicht so hoch, aber

is sozusagen vorhanden
Gekauft wird sobald die Kaufliste steht.