DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Soundkarten, Kopfhörer & Headsets, TV, Boxen, Musik-/Video-Player, Webcams

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon ranger » 04.09.2011, 09:30

Hi,

auch wenn das hier ein PC-Forum ist, wende ich mich mit meiner Frage trotzdem an euch, in der Hoffnung, dass jmd Rat weiß;)

Ich hab hier eine Pianocraft E700 und ein sehr merkwürdiges Problem. Und zwar liest der eingebaut DVD-Spieler keine originalen DVD's, sondern nur gebrannte.
Jedes mal wenn ich eine originale DVD einlege zeigt das Display "not played" an.
Hat einer von euch ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon Zuujin » 04.09.2011, 14:05

Moin,
passiert das bei mehreren Original-DVDs, oder hast du nur eine ausprobiert?
Es gibt bestimmte Kopierschutzmaßnahmen, mit denen kommen selbst manche Player nicht klar. Poste am besten mal welche Originale du ausprobiert hast, dann kann man nachschauen ob und welchen Kopierschutz die haben.

Ich erwähns nur der Vollständigkeit halber, weils einfach zu unwarscheinlich ist, aber was ist mit dem DVD-Region-Code? Hier in Deutschland haben wir Code 2. Sind Player und DVD für den gleichen Code ausgelegt?

Ansonsten fällt mir keine Erklärung ein. Wärs DVDs gegen CDs wär einer der beiden Lese-Laser hinüber, aber so...

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon ranger » 04.09.2011, 14:49

Einige der DVD's waren Herr der Ringer, King of Quenns, Terminator 3, Das Boot...Alles Ländercode 2. Und die Anlage habe ich bei ebay von einem deutschen Verkäufer ersteigert.
Und die gebrannte DVD war auch eine deutsche DVD.

Auf der Anlage ist sogar das Ländercode 2-Symbol abgebildet

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4492
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon Joyrider » 04.09.2011, 21:15

Falls es ein älterer DVD-Player ist könnte es am Kopierschutz liegen, wäre nicht das erste Mal.

War damals bei Autoradios und Original-CDs das Gleiche.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon ranger » 04.09.2011, 21:58

Das Modell gibts glaub ich seit 2005. Habe DVD's die älter sind. Also das sollte doch eigentlich kein Problem sein

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon Zuujin » 05.09.2011, 08:34

Moin,
hab mich exemplarisch mal nach dem Kopierschutz von Terminator 3 erkundigt, der ist normal (also CSS), nix besonderes. Außerdem warens auch so genug getestete DVDs. Wollte halt nur ausschließen das du nur eine probiert hattest ;)

Hm, ich weiß nicht mehr wie es war (und bin auch zu faul um länger zu googlen), aber wenn für Plus- und Minus-Medien verschiedene Laser verwendet werden, könnte einer davon hinüber sein. Glaube aber eher, dass das mit einer Lasereinheit passiert.
Nichtsdestotrotz könntest du mal gucken/schreiben welche selbstgebrannten DVDs du vom Typ her benutzt bzw. dementsprechend den anderen Typ mal ausprobieren. Laut yamaha-hifi müsste er nämlich beides können. Verweigert er dir einen Typ wär das ein weiterer Hinweis dem man nachgehen könnte.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: DVD-Spieler liest nur gebrannt DVD's

Beitragvon ranger » 08.09.2011, 08:51

Einen Hardwaredefekt hatte auch der Yamaha-Kundendienst vermutet, nachdem ein kompletter Reset der Anlage keine Besserung brachte.

Ist zwar ärgerlich, dass ich die Anlage jetzt nicht zu 100% nutzen kann, aber ein neuer Laser ist mir die Sache dann dcoh nicht wert, da ich ja noch meine Xbox als DVD-Player nutzen kann.

Trotzdem Danke für eure Hilfe;)


Zurück zu „Sound & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste