zuerst einmal sorry für den Threadtitel, aber was besseres viel mir ned ein

Also ich glaube bei meinem Rechner tickt langsam die Uhr!
Hier mal meine aktuelle Configuration:
AMD Athlon64 X2 7750 Black Edition 2x 2,7Ghz
Hitachi 500GB HDP725050GLA360
MSI HD4870 512 MB
480W Xilence Power Netzteil
MSI TV@anywhere Satellite TV-Karte
MSI K9A2 CF-F 790X
LG GH-20LS Brenner
2x 2GB RAM (keine ahnung was das war! Hab ich bei Mediamarkt gekauft)
Windows 7 Ultimate 64bit (auto update an)
Kaufdatum: 10.04.2009
Nun zu meinem Problem.
Normalerweise passiert folgendes, wenn ich den Rechner starte.
Power on. Lüfter Grafikkarte rennt mit 100% speed. 2sec später mit 70% und weitere 3 sec. später wird er flüsterleise wie der rest des rechners! Der Bildschirm schaltet sich ein und der Rechner fährt hoch.
Immer öfter passiert folgendes:
Power on. Lüfter Grafikkarte rennt mit 100% speed. Das wars. Rechner fährt nicht hoch, bildschirm schaltet sich nicht ein, nix nada!
Ich muss den rechner dann mehrmals mit reset neustarten bis es funktioniert. Mehrmals heist gut 10 mal.
Manchmal hilft das auch nix! Sollte das dann doch mal funktionieren kommt folgende meldung:
"Warning!!! The previous performance of overlocking is failed, and the system is restored to the defaults setting. Press and key to enter setup"
Ok! Mach ich und beende im BIOS und der Rechner startet neu als ob nichts gewesen wäre.
Was denkt ihr? Handelt es sich dabei um ein Hardwareproblem? Aber wie soll ich das eingrenzen?
Erwähnenswert wäre auch, das bevor ich Win7 installiert habe, war XP drauf und als das abgeschmiert ist, hab ich mir Win 7 gekauft! Da ich auf das eh schon länger scharf war