Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

whiteecho
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2018, 05:12

Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Beitragvon whiteecho » 14.08.2018, 05:14

Hallo zusammen:

ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke.
Zuletzt geändert von whiteecho am 24.08.2018, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3974
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Beitragvon Andy_20 » 14.08.2018, 06:31

Windows 10 hat doch den Windows Defender dabei, dort sollten natürlich alle Häkchen auf grün stehen und schaltet man dann noch beim surfen oder installieren von Software das Hirn ein, braucht man die anderen nicht wirklich. Zumal sie auch mal Probleme beim ausführen von Programmen/Spielen machen können.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Beitragvon schmidtsmikey » 15.08.2018, 14:11

Andy_20 hat geschrieben:Windows 10 hat doch den Windows Defender dabei, dort sollten natürlich alle Häkchen auf grün stehen und schaltet man dann noch beim surfen oder installieren von Software das Hirn ein, braucht man die anderen nicht wirklich. Zumal sie auch mal Probleme beim ausführen von Programmen/Spielen machen können.

So sehe ich das auch!

Bhikku
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2018, 21:03

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Beitragvon Bhikku » 16.08.2018, 20:40

Ich würde dir eig. gar keines empfehlen und falls es doch eines sein sollte dann wohl das von Malwarebytes. Avira ist leider nicht effektiv. Norton verlangsamt den PC und versagt vorne und hinten.

Hauptsache du installierst nicht mehr als eines.

Alternativ nutze doch eine effektive Firewall Software? Dann benötigst auch kein Antivirus.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bestes Antiviren-Programm für Windows 10

Beitragvon schmidtsmikey » 17.08.2018, 07:27

Bhikku hat geschrieben:Alternativ nutze doch eine effektive Firewall Software? Dann benötigst auch kein Antivirus.

Das ist definitiv falsch. Beide Varianten ergänzen sich hervorragend, eine Antiviren Software ist aber immer Pflicht.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast