Beim Kaltstart kein Sperrbildschirm ... alles bleibt schwarz

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

JoDoTaDo
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2013, 19:56

Beim Kaltstart kein Sperrbildschirm ... alles bleibt schwarz

Beitragvon JoDoTaDo » 29.11.2013, 20:00

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Beim Kaltstart startet mein Rechner neuerdings nicht richtig durch, und der Sperrbildschirm von Win 8 / 8.1 erscheint nur ganz kurz. Danach ist auf dem Monitor alles schwarz und tote Hose.
Wenn ich dann einige Zeit warte und den Reset-Knopf drücke, fährt der Rechner ganz normal hoch und alles funktioniert.

Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 32-bit
CPU
AMD Athlon 64 X2 4000+ 51 °C
Brisbane 65nm Technologie
RAM
4,00GB Dual Kanal DDR2 @ 301MHz (5-5-5-15)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M2N-MX SE (CPU 1) 40 °C
Grafik
Philips 190SW (1440x900@60Hz)
256 MBNVIDIA GeForce 6150SE nForce 430 (ASUStek Computer Inc)
Festplatten
233GB SAMSUNG HD250HJ SCSI Disk Device (SATA) 33 °C
932GB Western Digital WDC WD10 EAVS-00D7B1 SCSI Disk Device (SATA) 38 °C
Optische Laufwerke
PHILIPS SPD6005T ATA Device
Audio
High Definition Audio-Gerät

Kann Zufall sein, aber der Fehler trat nach dem Update von Win 8 auf Win 8.1 auf. Habe dann frustriert Win 8 nocheinmal installiert, aber auch Win 8 startet jetzt nicht mehr durch und der Fehler ist auch hier aufgetreten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen, da ein ständiges Reseten beim Start langsam nervt

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Beim Kaltstart kein Sperrbildschirm ... alles bleibt sch

Beitragvon Joyrider » 30.11.2013, 08:42

Ich vermute das es an dem Hybrid-Shutdown von Windows 8 liegt.

Du kannst versuchen den PC mit einer Verknüpfung herunterzufahren.

Inhalt der Verknüpfung: shutdown.exe -s -t 0

Damit fährt Windows 8 dann komplett herunter (wie Windows 7 und Vorgänger) und geht NICHT in den Hybrid-Modus.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast