BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Joyrider » 26.12.2011, 23:06

Was haltet ihr denn von BASE/EPlus? Bzw. nutzt es jemand?

Wie sieht es mit dem Netzempfang usw. aus?

Die bieten derzeit 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS (je zu BASE/EPlus) an. Kosten: 0 Euro.

Generell ja nicht schlecht, da ich nur gelegentlich SMS schreibe (an meine Freundin) und sie selten auf Handy anrufe.

Will sagen: Die 30 SMS + 30 Freiminuten würden mir auf jeden Fall reichen.

Nur: Wo ist der Haken? Die werden mir doch kaum 30 Freiminuten und 30 Frei-SMS pro Monat für 0 Euro geben wenn ich KEINE Flat dazu buche.



LINK: http://www.base.de/Tarife


EDIT: Link eingefügt
Zuletzt geändert von Joyrider am 29.12.2011, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Zuujin » 27.12.2011, 13:21

Moin,
hab nur mal bissl drübergeguckt, aber laut der Preisliste seh ich nur, das die Karte bei 6-monatiger Inaktivität gesperrt wird.

Allerdings stehen, wenn man sich online den Tarif auswählt, überall Sternchen an den 30-Frei-Minuten-Aussagen, die aber nirgendwo erklärt sind. Ne Freundin von mir hat mal bei nem anderen Anbieter was ähnliches, augenscheinlich kostenloses gebucht und ist dann bös damit hingefallen weil es hieß: "Es fallen monatlich nur dann keine Kosten an, wenn die Karte benutzt wird. Benutzt man die Karte gar nicht (benutzen == mehr als die Freivolumina), fallen X€/mtl. an."

Also lies dir alles doppelt und dreifach durch.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1363
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Benschzilla » 28.12.2011, 09:07

Zu Base kann ich nicht viel sagen, aber der Netzempfang von Eplus ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut. Ich selbst nutze Medionmobile (Alditalk) und habe noch eine Vodafone Sim in meinem Dual Sim Handy und vom Empfang her nimmt sich das meißt nicht sehr viel.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 373
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Tomek » 28.12.2011, 12:22

Ich habe mit E-Plus sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Vielleicht liegt es nur an Berlin, aber Empfang ist hier echt mieserabel.

Denke es kommt drauf an, was du damit machen willst.
Zum Telefonieren und Simsen reicht es allemal.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1363
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Benschzilla » 29.12.2011, 12:43

Ja das kann durchaus sein, wenn du mobiles Internet haben möchtest ist Eplus nicht so der Bringer.
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: BASE - Erfahrungen und Meinungen gesucht

Beitragvon Joyrider » 29.12.2011, 17:23

Geht rein um etwas telefonieren + SMS schreiben.

Das mit den ganzen * wundert mich allerdings auch.

Habe oben noch den Link nachgetragen, der fehlte irgendwie.

http://www.base.de/Tarife




Naja, der TÜV ist auch nicht mehr was er mal war:
http://www.safer-shopping.de/zertifikat/base-de.html

Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.base.de in hohem Maße vertrauenswürdig.
Vor allem TRANSPARENZ. * hier, aber keinerlei Infos was es bedeutet. Tief in den AGB versteckt heimlich die Info das die 0 Euro so nicht stimmen. In meinen Augen Betrug.
Diese Signatur ist defekt.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste