Avatar/ Signatur

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Avatar/ Signatur

Beitragvon Macaveli » 04.10.2005, 19:38

Hallo Community,

in letzter Zeit stößt uns (dem Team von PC-Erfahrung.de/ PCE-Forum.de) immer häufiger unangenehm auf, dass immer mehr User übergroße Bilder oder Avatare haben.
Euch allen sei gesagt, das diese von uns ohne Vorwarnung oder Ermahnung gelöscht werden.
Sollten wir uns durch einen User provoziert fühlen indem er immer wieder die selbe oder andere zu größe Graphiken im Avatar oder der Signatur (für die Signatur gelten auch allzu lange Texte) hat, so werden wir diesen ermahnen und nötigenfalls weitere Konsequenzen aus diesem Verhalten ziehen.

Gründe dafür das wir gegen zu große Graphiken oder Texte sind:

- Bei kurzen Beiträgen wird der Thread schlechter lesbar
- Modemuser brauchen ewigkeiten bis alle Graphiken geladen sind
- Bei niedrigen auflösungen muss durch sehr große Bilder sehr viel gescrollt werden

ich könnte noch einige weitere Gründe aufführen........
Also ihr seit eine Community also verhaltet euch auch so und nehmt Rücksicht auch andere User im Forum.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

i.A.
Macaveli

p.s.: Die gilt auch allzu aufdringlichen Signaturen und Avataren.

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 04.10.2005, 19:44

jo kollege..hast eigentlich recht.
aber was is denn noch "legal"?
is meine sig schon zu groß?
wenn ja, dann sagt es..hab da kein prob mit, das ding mit der ip nd so rauszuschmeißen.

aber das mit dem scrollen bei der auflösung is kacke...mich kotz ja schon 1024er aulösung aufm 17'' bei meinem vater an^^.

achja: auf modemuser kann man keine rücksicht nehmen :wink: bitte nich schimpfen deswegen

edit:
muss der panzer auch dran glauben?
Zuletzt geändert von HitThat am 04.10.2005, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 04.10.2005, 19:46

dann schmeiß doch bitte das mit der IP raus! dann brauch ich das nicht machen!

Gruß Maca

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Re: Avatar/ Signatur

Beitragvon Blackwave » 04.10.2005, 20:16

Macaveli hat geschrieben:Hallo Community,

in letzter Zeit stößt uns (dem Team von PC-Erfahrung.de/ PCE-Forum.de) immer häufiger unangenehm auf, dass immer mehr User übergroße Bilder oder Avatare haben.
Euch allen sei gesagt, das diese von uns ohne Vorwarnung oder Ermahnung gelöscht werden.
Sollten wir uns durch einen User provoziert fühlen indem er immer wieder die selbe oder andere zu größe Graphiken im Avatar oder der Signatur (für die Signatur gelten auch allzu lange Texte) hat, so werden wir diesen ermahnen und nötigenfalls weitere Konsequenzen aus diesem Verhalten ziehen.

Gründe dafür das wir gegen zu große Graphiken oder Texte sind:

- Bei kurzen Beiträgen wird der Thread schlechter lesbar
- Modemuser brauchen ewigkeiten bis alle Graphiken geladen sind
- Bei niedrigen auflösungen muss durch sehr große Bilder sehr viel gescrollt werden

ich könnte noch einige weitere Gründe aufführen........
Also ihr seit eine Community also verhaltet euch auch so und nehmt Rücksicht auch andere User im Forum.

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

i.A.
Macaveli

p.s.: Die gilt auch allzu aufdringlichen Signaturen und Avataren.


:friends: Finde ich auch!
IBM T61

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 05.10.2005, 16:06

Weiterer Punkt:
Durch zu breite Avatare werden alle Posts nach rechts "verschoben".
Das muss nicht sein. :wink:
Ich bin ganz Macas und Blackis Meinung.

Gruß Aero
PC 1 -> updated

PC 2 -> im Umbau

Mein Blog
...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 05.10.2005, 17:01

Aero_Kool hat geschrieben:Weiterer Punkt:
Durch zu breite Avatare werden alle Posts nach rechts "verschoben".
Das muss nicht sein. :wink:
Ich bin ganz Macas und Blackis Meinung.

Gruß Aero

avatre haben ne maximalgröße...außer deathrep...aber das war halt zufall...und da fand ich nich das da was nach rechts verschoben wurde...was halt nervt sind zu große bilder...ich versuche immer die so klein zu machen, dass man noch was erkennt

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 05.10.2005, 18:49

HitThat hat geschrieben:
Aero_Kool hat geschrieben:Weiterer Punkt:
Durch zu breite Avatare werden alle Posts nach rechts "verschoben".
Das muss nicht sein. :wink:
Ich bin ganz Macas und Blackis Meinung.

Gruß Aero

avatre haben ne maximalgröße...außer deathrep...aber das war halt zufall...und da fand ich nich das da was nach rechts verschoben wurde...was halt nervt sind zu große bilder...ich versuche immer die so klein zu machen, dass man noch was erkennt


Der Mig321, oder wie der heißt, hatte diese Figur mit dem breiten Schild in der Hand und das hat deutlich verschoben.

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 05.10.2005, 20:52

ich möchte bloß mal loswerden dass die MODs einen guten Job machen und mir das Forum richtig gut gefällt (außer das gestänkere von saft und hitthat :mrgreen: )

In diesem Sinne :mod: :respekt: :thx:

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Beitragvon Deahtdrep_KO » 05.10.2005, 23:04

muss mich da auch mal äussern und mich devro punkto dem lob an die mods anschliessen ... wir dürfen hier wirklich jedes thema breit treten. teilweise weit über das topic hinaus was aber öfter zu interessanten beiträgen und guten infos resultiert.

sofar ... respect 2 da MoDs

aber das gestänkere von saft und hitthat is doch mehr belebend als störend oder? sind doch eigentlich nette kerle :D :mrgreen:

ausserdem vorderst du manchmal selber heraus ...

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig

God-Master of Triple-Points ...

Bild
<<PoWeR>>SKLAVE!!

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 06.10.2005, 15:27

war ja auch nicht so ganz ernst gemeint ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 06.10.2005, 21:00

Einerseits find ichs gut, hatte letztens jemanden gesehn der dieses Schild mit "Du bist bei XY, deine IP ist blubb" als Avatar drin hatte, das hat extrem genervt... Bin froh das das weg ist / unterbunden wurde.
Andererseits bin ich der Meinung, das Regeln für jeden gelten oder seh ich das falsch? Gleich vorweg: Mich stört es nicht im geringsten, aber ich wollte es einfach mal zur sprache gebracht haben. Von mir aus kanns bei euch Mods so bleiben wie's jetzt ist, aber theoretisch verstößt es jetzt halt gegen die Regeln :wink:

Kurze Auflistung:
Avatargr. | User
-----------------------
109x123 | Aod
100x120 | lüftermeister
120x145 | coolmann

Wie gesagt, mich stört es nicht, und um Himmels Willen wegen mir braucht ihrs nicht ändern, definitiv nicht, aber ich fand es irgendwie amüsant :wink:

Grüße Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 06.10.2005, 21:08

Zuujin hat geschrieben:Wie gesagt, mich stört es nicht, und um Himmels Willen wegen mir braucht ihrs nicht ändern, definitiv nicht, aber ich fand es irgendwie amüsant

Als erstesmal, wir sind modys, wir haben sonder rechte :lol: :mod: :mod: :mod:

Zweitens, werde ich meinen Dragon bestimmt nicht ändern ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 06.10.2005, 21:11

Doch doch Aod, du nimmst jetz deine .gif, extrahierst alle Einzelbilder, verkleinerst die auf eine akzeptable Größe und lässt die Einzelbilder wieder zur .gif konvertieren :mrgreen:
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Saft3000
Beiträge: 3372
Registriert: 11.05.2005, 07:38
Wohnort: keller

Beitragvon Saft3000 » 06.10.2005, 21:16

devro hat geschrieben:ich möchte bloß mal loswerden dass die MODs einen guten Job machen und mir das Forum richtig gut gefällt (außer das gestänkere von saft und hitthat :mrgreen: )

In diesem Sinne :mod: :respekt: :thx:


dito @mod topic
@devro
also wenn du das mal nich sowas von herausforderst manchmal... dann hast du ne verzerrte wahrnehmung :D

naja, wenn wir dich NECKEN, dann dauerts halt ne woche, dann iss wieder gut. :!:
oder siehst du in meiner sig noch nen smilie, der ans thinkpad T23 wixt?
NEIN, also... lass gut sein...

Benutzeravatar
Deahtdrep_KO
Beiträge: 3316
Registriert: 26.11.2004, 02:55
Wohnort: fast vor meinem PC aber näher der Küche als man glauben will
Kontaktdaten:

Beitragvon Deahtdrep_KO » 06.10.2005, 21:16

genau ... sofort und auf der stelle :mrgreen: *just jokeing*

greez
Nur wer Mut zur Wahrheit hat, ist wahrlich Mutig



God-Master of Triple-Points ...



Bild

<<PoWeR>>SKLAVE!!

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4420
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 06.10.2005, 21:49

Zuujin hat geschrieben:Doch doch Aod, du nimmst jetz deine .gif, extrahierst alle Einzelbilder, verkleinerst die auf eine akzeptable Größe und lässt die Einzelbilder wieder zur .gif konvertieren :mrgreen:

Wenn ich das mache, is das estens zu viel arbeit, und zweitens siehts dann scheisse aus, also trifft grund eins ein:

Ich bin mody und habe sonderrechte :!: :!: :P
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 06.10.2005, 22:47

War auch eher als Scherz gemeint :D
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Macaveli » 07.10.2005, 05:51

hey,
ich denke mal das wir ja schon ne gewisse Kulanz haben was die größe des Avatars angeht allerdings hatten ja einge erheblich vergrößerte Avatare und das werden wir nicht tolerieren, ich persönlich habe mein browserfenster meistens auf ca. 1024*764 (da dafür die meisten seiten optimiert sind) und wenn ich dann die hälfte oder auch nur nen viertel davon für nen Avatar aufgeben muss, dann sage ich hat das den sinn verfehlt!

gruß Maca

Benutzeravatar
Aero_Kool
Moderator
Beiträge: 3215
Registriert: 29.07.2005, 10:47
Wohnort: Maar (Hessen)

Beitragvon Aero_Kool » 07.10.2005, 11:52

Aod hat geschrieben:Als erstesmal, wir sind modys, wir haben sonder rechte :lol: :mod: :mod: :mod:

Zweitens, werde ich meinen Dragon bestimmt nicht ändern ;)


Ich bin ja so bescheiden, deswegen bleibe ich bei meinem sehr zutreffenden Avatar... :mrgreen:

Gruß Aero
PC 1 -> updated



PC 2 -> im Umbau



Mein Blog

...immer aktuell, schaut doch mal rein. ;)

devro
Beiträge: 2680
Registriert: 18.04.2005, 15:01

Beitragvon devro » 07.10.2005, 13:32

aber deine signatur istt auch nicht die kleinste ;)


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste