[E] Ausverkauf bei czuk

Private Verkäufe, Gesuche und Tauschgeschäfte

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 06.12.2009, 19:27

Pass bei den Bildern auf! Wenn das nicht Deine eigenen sind, kannst Du richtig Ärger bekommen!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon czuk » 07.12.2009, 07:56

Guter Tip. Werde wohl die Fotos gegen eigene tauschen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 07.12.2009, 18:17

Hat folgenden Grund: wenn Du Werbung für die Geräte machst, kein Problem. Ich verwende auf PCE auch offizielle Pressefotos. Das ist erlaubt, da ich den Unternehmen ja indirekt WErbung mache.

Wenn Du aber die Sachen verkaufst, trittst Du ja in Konkurrenz zu diesen Unternehmen. Habe da schon oft gehört, dass es saftige Strafen setzt, wenn man sowas macht!"

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon Macaveli » 09.12.2009, 15:30

geboten ;-)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon czuk » 09.12.2009, 17:26

Danke für die Tips und danke für das/die Gebote.

Wundert mich ja, das noch niemand auf die Handys geboten hat. Scheint heutzutage kein gutes Zugpferd mehr zu sein.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon Macaveli » 09.12.2009, 22:19

Nee eher nicht so, es sei denn du hättest nen Iphone 3GS angeboten, damit könnte man noch ordentlich bares machen ^^

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon Macaveli » 13.12.2009, 20:06

Uh, den Scanner habe ich sogar ersteigert .... den Laserdrucker habe ich leider verpasst :-(

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon czuk » 14.12.2009, 06:31

Ua,

ist ja abartig wie billig alles weggegangen ist! 60 Euro für nen Drucker der heute noch 150€ NP wert ist und das eine Handy für 1 Euro - ist ja wohl ein Witz...
Und dem günstigen Drucker hab ich vor einigen Monaten erst nen Toner für 30€ gekauft...
DA werfe ich in Zukunft besser den ganzen Kram weg, statt in ebay einzustellen, hat sich kein bißchen gelohnt - im Gegenteil, war voll das Verlustgeschäft wenn ich bedenke das ich 2-3h für alles investiert habe.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 14.12.2009, 16:43

Hehe, die Zeiten haben sich krass geändert. Computerteile kosten einfach nix mehr bzw. gibt es wie Sand am Meer, so dass man dafür kaum noch was kriegt.

Oder man muss seine Verkaufstrategie ändern. Gerade wenn wenige Leute nachfragen, lohnt sich ein Fixpreis. Die paar Cents oder Euros, die dann das Einstellen kosten, sind dann wirklich egal.

Beispiel: Der Käufer des Handys für 1,- hätte vielleicht auch 20,- bezahlt. Da er der einzige NAchfrager war, nimmt er es natürlich auch für ein Euro. Hätte man mal 20,- Startpreis gemacht, so lägen die EInstellungsgebühren zwar bei 80 Cent, dafür hat man aber 19,- mehr erzielt....jajaja, hätte wenn und aber.. :binweg:

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon czuk » 14.12.2009, 17:15

Ich wußte nichtmal das eBay mittlerweile Mindestpreise/ Fixpreise hat.

Bin wohl langsam zu alt für den Quatsch und auf jeden Fall eine Erfahrung reicher.

Zukünftig wird verschenkt, in lokale Kleinanzeigen inseriert oder eben weggeworfen.

Hey Maca, wann zahlst du denn? Die anderen Bieter haben die Kohle bereits rüber wachsen lassen, wenn du das nun auch noch tätest, könnte ich alles in einem Rutsch versenden.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon schmidtsmikey » 14.12.2009, 18:07

Hier mal ein Überblick über die Gebühren:
http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

@Czuk
Mindestpreise, Festpreis & co. gab es eigentlich schon immer. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das mal nicht gab. Meine erste Auktion habe ich glaube ich 2000 mitgemacht.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon Macaveli » 14.12.2009, 23:49

huch sorry czuk,

lag heute krank im bett, werde die überweisung morgen veranlassen :-)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6871
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm (noch)
Kontaktdaten:

Re: [E] Ausverkauf bei czuk

Beitragvon czuk » 15.12.2009, 12:14

Supi,

PM oder eMail mir bitte mal deine Adresse, ich schicke Dir den Kram dann vorab schon los.
Ich muss nicht auf den Geldeingang warten, vertraue Dir da schon...


Zurück zu „Marktplatz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste