hab mir gestern den RC von windows 7 zugelegt....
würd ihn gern installieren, der will aber nicht ganz.... also, ich hab 2 sata und eine ide platte drin im moment, und auf die ide platte soll windows drauf.
ich wähl also die partition aus, klicke next und er meint schlicht "setup was unable to create a new system partition or locate an existing system partition. see the setup log files for more information."
super hilfreich. wenn er keine partition erkennt, wo tut er dann die logfiles hin? und wenn er keine anlegt, wtf?? oder hält er die in einem ramfs, so wie linux? soweit ich gesehen habe gibt es aber keine option um in irgendeine konsole etc zu kommen....
davon abgesehen.... hat es windows immer noch nicht fertiggebracht "fdisk" zu kopieren? was für ein problem kann es da bitte geben??
ich hab schon die alte platte gelöscht, mit ntfs neu formatiert etc etc, keinen schimmer. gut, ich werd noch weiter google durchforsten (habe jetzt die genaue fehlermeldung....) aber.... hallooo? warum kann das nicht einfach funktionieren, oder mir wenigstens einen vernünftigen fehler geben? grrr.... ich glaube ich bin von linux zu sehr verwöhnt, das tut nämlich _beides_.
//edit: jaaa gut, es ist ein RC. trotzdem.