AMD knüpft Intel Marktanteile ab

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

AMD knüpft Intel Marktanteile ab

Beitragvon schmidtsmikey » 01.08.2011, 06:40

Gute Nachrichten für den Prozessor- und Grafikchiphersteller AMD: seit langer Zeit konnte man im hart umkämpften Prozessormarkt Marktanteile zurückgewinnen. Laut Mercury Research konnte der Marktanteil im 2. Quartal dieses Jahres auf 19,4 Prozent gesteigert werden. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert noch bei ca. 17,8 Prozent. Gleichzeitig sank der Marktanteil von Intel auf 79,9 Prozent.

Mit der neuen AMD Fusion-Familie kam der Erfolg zurück. Die neuen A-, E- und C-Prozessoren mit integrierter Grafikeinheit werden immer beliebter und kommen in immer mehr Desktops und vor allem Notebooks zum Einsatz. Intel hingegen musste einige Probleme bei der Intel Core 2000-Serie (bsp. SATA-Fehler im Chipsatz) kämpfen.

Eine Auflistung dieser neuen Fusion-Prozessoren findet man wie gewohnt in den Prozessorlisten.

Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste