Active Directory - Timeout bei offline-Anmeldung

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Active Directory - Timeout bei offline-Anmeldung

Beitragvon schmidtsmikey » 09.08.2009, 20:13

Servus,

gibt es eine Möglichkeit, in einer "Windows 2003 Active Directory Domäne" die Timeout-Einstellungen bei der Anmeldung zu kontrollieren? Ich habe das konkrete Problem, wenn sich Notebook-Anwender unterwegs in einem anderen Netz (WLAN, LAN) einklinken, die Anmeldung ewig dauert. Ich vermute, dass die Kisten irgendwie noch nach dem Domänencontroller suchen und erst nach einigen Sekunden/Minuten das lokale Benutzerprofil laden.

Das passiert übrigens nur, wenn das Notebook sich einem anderen Netz befindet. Befindet sich das Notebook im richtigen Netz bzw. ist die Netzwerkkarte deaktiviert, funktioniert die Anmeldung reibungslos.

Eventuell hat ja ein Sysadmin unter uns dasselbe Problem und kann einen Workaround posten, wie man dieses Problem beheben kann.

Danke...!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Active Directory - Timeout bei offline-Anmeldung

Beitragvon Joyrider » 09.08.2009, 20:44

Versuchs mit Regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

Name des Werts: ExpectedDialupDelay
Datentyp: Reg_Dword

Werte in Sekunden (Dezimalwerte):
Minimaler Wert: 0
Maximaler Wert: 600

Nach der angegebenen Zeit sollte das Timeout kommen

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Active Directory - Timeout bei offline-Anmeldung

Beitragvon schmidtsmikey » 10.08.2009, 17:08

Muss der Schlüssel explizit angelegt werden?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Active Directory - Timeout bei offline-Anmeldung

Beitragvon Joyrider » 10.08.2009, 18:12

Meines Wissens nach ja


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast