3dMark05 - Ergebnisse - Bitte Umfrage!!!
Moderator: coolmann
also ein bios Update kann ich leider nicht machen um evtl. dort was einzustellen, da dies ja ein HP rechner ist und das meiste dort nicht freigeschalten ist. Halt doof wegen dem OEM . den neusten treiber von Nvidia , windoof Updates, und directx9.0c ist auch drauf
Gut ich versteh ja das die 8600GT 512mb nicht so der Reisser ist, aber bei gleichwertigen Systemen müßte ich jedoch die annähernd gleichen bench punkte haben.
Ich bin am verzweifeln
Gut ich versteh ja das die 8600GT 512mb nicht so der Reisser ist, aber bei gleichwertigen Systemen müßte ich jedoch die annähernd gleichen bench punkte haben.
Ich bin am verzweifeln
hier nochmal nen auzug aus everest über die Grafikkarte:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Asus EN8600GT
BIOS Version 60.84.54.00.15
GPU Codename G84GT
PCI-Geräte 10DE-0402 / 1043-034E (Rev A1)
Transistoren 289 Mio.
Fertigungstechnologie 80 nm
Gehäusefläche 169 mm2
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Speichergröße 512 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 472 MHz (Original: 475 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 945 MHz (Original: 950 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 32 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 3776 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 475 MHz (DDR) (Original: 475 MHz)
Effektiver Takt 950 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]
Verschiedenes
Lüftergeschwindigkeit 40%
nVIDIA ForceWare Clocks
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 475 MHz, Shader: 950 MHz, Speicher: 475 MHz
Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/products.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59
Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte Asus EN8600GT
BIOS Version 60.84.54.00.15
GPU Codename G84GT
PCI-Geräte 10DE-0402 / 1043-034E (Rev A1)
Transistoren 289 Mio.
Fertigungstechnologie 80 nm
Gehäusefläche 169 mm2
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Speichergröße 512 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 472 MHz (Original: 475 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 945 MHz (Original: 950 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 8
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 32 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 3776 MPixel/s
Texel Füllrate [ TRIAL VERSION ]
Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR2
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 475 MHz (DDR) (Original: 475 MHz)
Effektiver Takt 950 MHz
Bandbreite [ TRIAL VERSION ]
Verschiedenes
Lüftergeschwindigkeit 40%
nVIDIA ForceWare Clocks
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 475 MHz, Shader: 950 MHz, Speicher: 475 MHz
Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/products.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59
also bei 3dmark06 mach ich 4106 bei orginal einstellung 1280x 1024.
och zu wenig
kann leider im Bios nix einstellen weil das ein OEM Board ist, und Grafikkarte Takten auf anständige werte, kann ich nicht weil ich davon keine Ahnung hag. Dachte es könnte an allgemeinen einstellungen oder hardwarekomponenten liegen. Aber deine 05 Punkte könnten mir auch gut gefallen :-)
och zu wenig

kann leider im Bios nix einstellen weil das ein OEM Board ist, und Grafikkarte Takten auf anständige werte, kann ich nicht weil ich davon keine Ahnung hag. Dachte es könnte an allgemeinen einstellungen oder hardwarekomponenten liegen. Aber deine 05 Punkte könnten mir auch gut gefallen :-)
also den rivatuner hab ich jetzt ma installiert, nur bin ich mir nicht sicher welche Takte ich da machen kann.
Core Clock (orginal) =475
Shader Clock ( stellt schieber gleich mit Core Clock mit) =950
memory clock =475
gibts da irgendwie ne rechnung wie die im Vergleich stehen müßen?
sry aber ich bin da voll ein Noob in solchen Sachen.
Wäre trotzdem nett wenn mir einer mal nen Tipp zu möglichen Takten sagen könnte
Core Clock (orginal) =475
Shader Clock ( stellt schieber gleich mit Core Clock mit) =950
memory clock =475
gibts da irgendwie ne rechnung wie die im Vergleich stehen müßen?
sry aber ich bin da voll ein Noob in solchen Sachen.
Wäre trotzdem nett wenn mir einer mal nen Tipp zu möglichen Takten sagen könnte
also du solltest das ATI TOOL nutzen für die 1. OC schritte...
dort dann den inhaltenen würfel bench laufen lassen und wärend dessen immer mit 10MHZ core clock hoch gehn ich rate dir ab bei dem programm automatisch OC zu nutzen es ist meistens nicht gut
das machst du bis du nen bild freeze bekommst dann gehst du 20 MHZ zurücj vom CHIP und speicherst es ein, lässt 3dmark06 laufen und danach mal ne runde crysis oder ähnliches zocken...
wenn alles ok ist das gleiche mit dem RAM takt machen nur mit dem unterschied das du dort beim übertakten die grenze daran merkst das du bild fehler bekommst schau immer GENAU auf den würfel sobald die 1. fehler erscheinen gehst du dort auch 20 MHZ zurück und speicherst es ein, dann wieder benchen und spielen wenn keine fehler auftreten kannst du und mitteilen wie hoch deine 8600GT ging
vieleicht schlägst du ja meine
"hihi"
dort dann den inhaltenen würfel bench laufen lassen und wärend dessen immer mit 10MHZ core clock hoch gehn ich rate dir ab bei dem programm automatisch OC zu nutzen es ist meistens nicht gut

das machst du bis du nen bild freeze bekommst dann gehst du 20 MHZ zurücj vom CHIP und speicherst es ein, lässt 3dmark06 laufen und danach mal ne runde crysis oder ähnliches zocken...
wenn alles ok ist das gleiche mit dem RAM takt machen nur mit dem unterschied das du dort beim übertakten die grenze daran merkst das du bild fehler bekommst schau immer GENAU auf den würfel sobald die 1. fehler erscheinen gehst du dort auch 20 MHZ zurück und speicherst es ein, dann wieder benchen und spielen wenn keine fehler auftreten kannst du und mitteilen wie hoch deine 8600GT ging
vieleicht schlägst du ja meine


also 600 Core
und 530 Ram
vorher beides 475
der Ram is stehen geblieben bei 550
aber beim core war da immernoch nicht ende, habe da aber erstmal aufgehört. Irgendwie kommt mir das ganz schön viel vor.
Punkte 3dmark03 9520 vorher 8100
wieso stoppt der core noch lang nich?? der ram ging ja auch net weit?
und 530 Ram
vorher beides 475
der Ram is stehen geblieben bei 550
aber beim core war da immernoch nicht ende, habe da aber erstmal aufgehört. Irgendwie kommt mir das ganz schön viel vor.
Punkte 3dmark03 9520 vorher 8100
wieso stoppt der core noch lang nich?? der ram ging ja auch net weit?
danke dir nochmal, hab das jetzt so getaktet das es stabil läuft. 9600 punkte bei 3dmark05 und
5042 bei 3dmark06
hier hab ich einen link gefunden wo die orginal benchpunkte zu meinem rechner sind, scheint wirklich alles so zu sein, is bestimmt so ne doofe Grafikkarte wo man untertaktet hat, naja vielleicht fällt mir auch ma ne XFX ins haus.
http://www.chip.de/artikel/Test-HP-Pavi ... 82258.html
5042 bei 3dmark06
hier hab ich einen link gefunden wo die orginal benchpunkte zu meinem rechner sind, scheint wirklich alles so zu sein, is bestimmt so ne doofe Grafikkarte wo man untertaktet hat, naja vielleicht fällt mir auch ma ne XFX ins haus.
http://www.chip.de/artikel/Test-HP-Pavi ... 82258.html
Zurück zu „Grafikkarten-Tuning & Benchmarks“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste