Wo ist die Temperaturanzeige im Treibermenü hin?

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Wo ist die Temperaturanzeige im Treibermenü hin?

Beitragvon Striker » 17.11.2009, 17:57

Hallo alle zusammen.
Ich suche ganz verzweifelt die Temeraturanzeige im Treibermenü. Ich habe über die Registry die Ansicht von diesem grässlichen Nvidia Control Panel zur alten, klassischen Ansicht geändert. Hat auch alles sowet geklappt, abgesehen davon, dass ich keine Temperaturanzeige im Treibermenü gefunden habe.
Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und habe gelesen, dass ab dem 191.07 die Temperaturanzige entfernt wurde.
Also hab ich den Treiber deinstalliert und den 190.62 genommen, aber auch hier ist keine Temperaturanzeige.
Everst und GPU-Z zeigen mir die Temperatur aber an und die scheinen mir auch zu stimmen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Weiss einer, wie ich die Temperaturanzeige im Treibermenü wieder bekommen, oder ist die wirklich entfernt worden?
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Temperaturanzeige im Treibermenü hin?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.11.2009, 18:22

Hmm...ich habe mir erst vor vier Tagen den aktuellen Nvidia-Treiber heruntergeladen und habe diese Einstellung auch vermisst. Ich musste mich auch mit GPU-Z bzw. RivaTuner behelfen, scheint also verschwunden zu sein :)

Benutzeravatar
Striker
Beiträge: 2549
Registriert: 13.10.2004, 20:28
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Temperaturanzeige im Treibermenü hin?

Beitragvon Striker » 17.11.2009, 21:13

Dann scheint Nvidia das wohl rausgenommen zu haben. :angry:
Was sowas soll, werden sie wohl nur selbst wissen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Temperaturanzeige im Treibermenü hin?

Beitragvon -AB- » 22.11.2009, 09:56

wtf, das ist doch mit das wichtigste in dem treiberpanel...

unter linux ist das auch erst seit kurzem aufgetaucht, bin mal gesapnnt ob es dann auch bald wieder verschwindet - weiß nämlich keine andere möglichkeit die gpu-temp auszulesen :/


Zurück zu „Nvidia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste