Windows ruckelt

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
H²O
Beiträge: 128
Registriert: 30.10.2005, 14:03

Windows ruckelt

Beitragvon H²O » 27.01.2009, 06:13

Hallo,

Ich habe mir gestern einen Klassiker gekauft. Und zwar ein IBM Thinkpad X30 13 Zoll

Hardware: 1,2 Ghz Pentium 3, 512 Ram, 40 Gb HDD, Intel Grafik, Wlan ......

So also ich hab mich gestern mit dem teil gespielt und es funktioniert auch alles super und schnell.

Allerdings als ich Mittagessen war und ich das Book ausgeschaltet hatte und es danach wieder startete, nach dem Neustart, fängt Windows plötzlich an zu ruckeln.(vor dem ausschalten wurde nichts installiert) Das Notebook ist frisch aufgesetzt, doch manchmal wenn man die maus bewegen will kommt ein Riesen laggggg. Schaut so aus: das ich die maus bewege und nichts passiert auch nicht Tastatur, dann springt die maus auf einmal 10 cm weiter weg wo ich vorher hin wollte. Der spuck hat ein ende sobald sich die festplatte wieder anfängt zu drehen bzw zu Arbeiten, es handelt sich dabei um 7-10 sek wo es laggt. Also es schaut so aus ------ Festplatte hat Aktivität Maus geht Festplatte hat keine Aktivität Laggg

Was hat’s da ich hab schon von IBM das festplatten tool zur Diagnose laufen lassen, hat alle Tests zu 100% bestanden.
Weiters habe ich schon versucht mit Tune Up, CCleaner, Defragmentierung.
Virus hab ich auch schon gescannt mit Norton Internet Security 2009

Also vielleicht hab’s ihr ja noch eine Idee :thx: :help:

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows ruckelt

Beitragvon MOI » 27.01.2009, 07:26

Sobald sich die HD anfängt zu drehen? Normalerweise sollte sie schon beim starten Arbeiten^^ Aber selbst direkt nach dem booten ruckelts?


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste