Windows Internet-sicher machen

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Windows Internet-sicher machen

Beitragvon chillmensch » 16.07.2008, 09:29

Hi Leute,

ich habe heute meinen Artikel zum Absichern eines Windows-Systems aktualisiert.
Zu finden ist dieser unter: http://computer-suite.de/Windows,Sicherheit.html

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich natürlich immer offen :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Windows Internet-sicher machen

Beitragvon Aod » 16.07.2008, 10:07

Kritik kannste haben ;)

Mit AntiVir haste schonmal ne gute empfehlung gemacht.

Programme gegen spy ware... wenns denn sein muss....

Aber bei der Firewall hätte ich zu der Comodo Firewall geraten. Diese ist völlig kosten los und voll funktionstüchtig. Und ist eine sehr gute alternative gegen über kostenpflichtigen produkten.

Beim Webrowser hätte ich zu Opera geraten. Dieser ist um einiges schneller ;)

Beim E-Mail client könnte man auch Opera benutzen, aber ich bin da mehr für The Bat! ;)


Und ansonsten zum artikel. Nunja, unter dem titel hätte ich mir ein wenig mehr vorgestellt.
z.b. könntest du die produkte vorstellen, also screenys von zeigen. Und auch eine kleine einführung in die produkte machen.
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Internet-sicher machen

Beitragvon chillmensch » 16.07.2008, 10:31

Klick auf die Links ;)
Thunderbird, Firefox und Spybot Search&Destroy habe ich bereits auf meiner Page vorgestellt und die Artikel verlinkt. AntiVir sowie Sunbelt Personal Firewall werde ich noch verfassen...

Deine Firewall werde ich mir mal gleich angucken...

EDIT: Ah ja ich kann mich dunkel erinnern... Ich habe mal alle kostenlosen Firewalls durchgetestet, die ich finden konnte... Irgendwas war mit deiner Firewall... Unkomfortabel, überladen oder so... oder irgendeine Funktion hatte die nicht, die ich braucht... weiß nicht mehr genau.... Die Sunbelt ist zwar nach 30Tagen eingeschränkt, aber wer braucht schon einen Adblocker (Firefox: Adblock Plus) in der Firewall?^^

P.S.: Dass du bekennender Opera-User bist, ist ein offenes Geheimnis ;) Genauso wie ich bekennender Firefox-User bin :D Aber ich will hier keinen Flamewar ins Leben rufen... also Back2Topic... Fällt euch irgendwas ein, was man noch machen könnte um die Sicherheit zu steigern... ah da fällt mir ein... Updates fahren... wird nachgetragen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Windows Internet-sicher machen

Beitragvon czuk » 16.07.2008, 21:16

Find ich gut, dass du dazu einen Artikel verfasst hast.

Vielleicht kannst du dir noch aus diesem hier ein paar Anregungen holen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... p?t=163074

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Internet-sicher machen

Beitragvon chillmensch » 17.07.2008, 07:58

Ja der Eintrag aus dem Forum ist natürlich nicht schlecht, aber das finde ich persönlich dann doch zu ümständlich _alle_ diese Dinge zu berücksichtigen... Das erinnert mich grad an einen Kollegen (ich arbeite in der IT-Systemadministration), der das Flash-Plugin bei Firefox sperrt, weil in diesem Sicherheitslücken sind...

Sicherheit is gut... aber man sollte keine Paranoia schieben :D
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows Internet-sicher machen

Beitragvon Joyrider » 01.08.2008, 08:34

Die schönste Softwarefirewall für Windows ist immer noch Sygate finde ich :)


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste