Windows Installationsdienst

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Windows Installationsdienst

Beitragvon Josh » 10.12.2008, 17:52

Nach erfolgloser Suche bei google möchte ich hier mal mein kleines Problemchen mit dem Windows Installer vorstellen. Und zwar kann ich manche Programme nicht installieren weil auf den Windows Installationsdienst nciht zugegriffen werden kann. Komischerweise ist das eben wirklich nur bei manchen Programmen wie zum Beispiel Traktor Pro (demo). Jetzt hab ich auch schon diverse Lösungen ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Ich hab Windows XP mit Service Pack 3 drauf, soweit ich weiß mit allen Updates, hab eben auch nochmal Version 4.5 vom Windowsinstaller draufgepackt (glaub zumindest das es die Version war).

Ich hoffe irgendwer hat hier noch n paar Ideen, ich hab keine Lust wegen diesem Scheiß mein Windows neu aufzusetzen, das hab ich jetzt schon n paar mal gemacht, weils mir einfacher erschien als die ganze Zeit nach dem Problem zu gucken, nur geht mir das langsam tierisch auf die Eier. Eins steht für mich jetzt auch langsam fest: Windows wirds für mich nie mehr geben.

Edit: Ich dreh hier richtig durch, Microsoft ist doch tatsächlich so cool und bietet einen Windows Intaller Clean Up Werkzeug an, nun kann man ja leicht erraten das das eine von den Dateien ist die ich natürlich nicht installieren kann. Herzlichen Glückwunsch Microsoft, so ein nützliches Tool könnt ihr euch in den Arsch schieben und danach inklusice Scheiße aufessen....(sorry für meine Ausdrucksweise)

Edit2: Also soweit ich weiß beeinflusst das Ding nur .msi Dateien, also falls das noch irgendwem hilft....

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Installationsdienst

Beitragvon chillmensch » 13.12.2008, 09:44

Gibt's 'ne Fehlermeldung...?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Windows Installationsdienst

Beitragvon Josh » 13.12.2008, 15:32

Hm hätte ich mal von Anfang an ranhängen sollen:
Dateianhänge
fehlerohnecode.jpg

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows Installationsdienst

Beitragvon chillmensch » 13.12.2008, 15:51

ist der Dienst eventuell einfach nicht gestartet?
Drück mal Windowstaste + R (ausführen) und gib "services.msc" ein.

Dort müsste der Dienst irgendwo gelistet sein. alternativ gibt du die Fehlermeldung mal 1zu1 bei Google ein (also den erste Satzabschnitt oder so, muss nicht alles sein^^

So findet man immer recht schnell die passende Antwort bei solchen Fehlern
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Josh
Beiträge: 816
Registriert: 27.02.2005, 20:18

Re: Windows Installationsdienst

Beitragvon Josh » 13.12.2008, 17:04

Also er war nicht deaktiviert, aber ich hatte das vorher auch schon gecheckt. Bei google hab ich so auch schon öfters gesucht und tue es immer wieder bisher nur leider erfloglos. Bin auch immernoch dabei zu gucken.
http://support.microsoft.com/kb/324516/de Das hier erschien mit zunächst am sinnvollsten hat aber leider auch alles nicht geholfen. Danke trotzdem schonmal ;).


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste