Windows daten mit Ubuntu retten

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Windows daten mit Ubuntu retten

Beitragvon MOI » 10.03.2008, 20:01

Moin,
Windows hat sich mal wieder zerschossen, irgendne hal datei fehlt, wie auch immer. Ich nun die Ubuntu Life DVD eingelegt, erstmal kein Bild gehabt, da der wohl das NB Dispaly nicht erkannte. Im Grafikmodus gings zum glück.
Nur wo finde ich jetzt die Windowspartition? Sehe nur den Home-Folder

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 11.03.2008, 08:24

Moin MOI.
Bin leider grad etwas kurz angebunden, daher nur der Verweis aufs Ubuntu-Wiki. Nach dem manuellen mounten hilft dir ein sudo nautilus um Nautilus (Dateiexplorer) mit root-Rechten zu starten um auf deine Partitionen altmodisch per GUI zugreifen zu können. ;)

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Beitragvon psico » 12.03.2008, 20:41

alternativ kann man auch BART-PE nehmen. das is quasi ein xp von CD.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon MOI » 12.03.2008, 21:14

danke euch beiden! musste leider schnell gehen, hatte auf risiko einfach mal xp drüber installiert, ohne das alte system zu formatieren, hat geklappt :lol:


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste