Windows 8 wird kein Startmenü haben

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 8 wird kein Startmenü haben

Beitragvon Joyrider » 06.06.2012, 00:02

Hast du schon rausgefunden ob es nen Ausschalt-Knopf IN Windows gibt?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 8 wird kein Startmenü haben

Beitragvon Takato » 06.06.2012, 00:25

auf die schnelle nicht, hab die VM einfach abgeschlachtet :D
wobei das runterfahren nach ACPI standard schonmal nicht funktioniert hat und ich die VM dann via taskamanager beendet habe.
soweit ich weiß soll aber win8 nichtmehr herunterfahrbar sein.
nur standby/Hibernate/reboot.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 8 wird kein Startmenü haben

Beitragvon Joyrider » 06.06.2012, 10:12

Takato hat geschrieben:soweit ich weiß soll aber win8 nichtmehr herunterfahrbar sein.
nur standby/Hibernate/reboot.

Schon klar.

Wollen die Windows 8 jetzt komplett unattraktiv machen oder was?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 8 wird kein Startmenü haben

Beitragvon Takato » 06.06.2012, 10:18

hab mal kurz gegooglt:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Varianten
die frage ist nur, ob das auch wirklich ein herunterfahren ist oder nur ein einer S-state
edit: auch wenn ich damit etwas länger rumspiele: wenn man kein Konto bei M$ einrichtet, funktioniert die hälfte nicht. alle apps stürzen ab. und dass obwohl virtualbox angeblich win8 rdy ist...
programme lassen sich nichtmehr so einfach beenden sondern laufen alle im hintergrund weiter.
ich glaube ich werde noch laaange bei win7 bleiben

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 8 wird kein Startmenü haben

Beitragvon Joyrider » 29.06.2012, 09:19

Na die Aussage ist mal geil:
http://www.golem.de/news/microsoft-waru ... 92846.html

Auswertungen haben ergeben das viele Nutzer den nicht nutzen.

Das heisst die haben sich zum Herunterfahren also auch nen Shortcut erstellt, schalten den PC per Knopf aus oder ziehen direkt das Stromkabel?

Schlimm genug das die in Windows 7 das klassische Startmenü entfernt haben.

Aber an Bewehrtem festhalten ist ja auch schlecht fürs Geschäft, dann hat man zuwenig Neuerungen die man den Kunden verkaufen kann.


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast