Windows 8.1

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1949
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Windows 8.1

Beitragvon psico » 30.10.2013, 21:38

@Zuujin

wow thx für den tipp.. dann wäre das ja auch geklärt... :)

ich werde mir auf jedenfall 8.1 noch genauer anschauen.. ich finde den ansatz schon richtig... in combie mit touch denke ich mal das es was werden kann. ich hoffe das die konzepte für windows 9 beibehalten werden... das man quasi die anwendungen/apps direkt auf die modern ui legen wird und man quasi eine unendliche arbeitsfläche horizontal hat.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 | 3TB NAS |

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4380
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Windows 8.1

Beitragvon Joyrider » 31.10.2013, 05:57

Wird dir das nicht zu unübersichtlich?

Mir wäre eine Kombination aus ModernUI + Desktop lieb und ich denke da bin ich nicht allein.

Zudem möchte ich die WLAN-Verwaltung zurück, zack wäre Windows 8(.X) ein super System, aber Microsoft mag ja nicht so recht.
Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1949
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Windows 8.1

Beitragvon psico » 31.10.2013, 07:00

wozu benötigt man denn die alte wlan verwaltung? man stellt doch lediglich das wlan einmal ein (auch wenn man viel unterwegs ist) und dann läuft das doch.
ich denke man muss sich von den alten gedanken lösen. OS X wird wohl ab version XI auch mehr iOS also OSX sein bzw eine art mix (iOX) oder sowas.
das hier finde ich z.b. sehr ansprechend für die nächste windows version. alternativ habe ich schon mal daran gedacht sowas in linux nach zu bauen... mal sehen vielleicht finde ich ja die zeit dafür :crazy:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 | 3TB NAS |

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Windows 8.1

Beitragvon Zuujin » 31.10.2013, 11:59

psico hat geschrieben:wozu benötigt man denn die alte wlan verwaltung? man stellt doch lediglich das wlan einmal ein (auch wenn man viel unterwegs ist) und dann läuft das doch.

Da geb ich Joyrider recht. Im privatem Umfeld ist das eher seltener, aber auch da ists manchmal so, dass man gern ein WLAN einrichten will, ohne das es gerade verfügbar ist, oder, ein WLAN entfernen, das gerade nicht angezeigt werden kann weil man wo anders ist. Ging früher, heute nicht mehr ohne Zusatztools zu nutzen oder in der Registry zu arbeiten.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4380
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Windows 8.1

Beitragvon Joyrider » 02.11.2013, 15:02

Wozu ich sie brauche:
Passwörter aktualisieren, wenn der (edv-nicht-kompetente) Chef in den Aussenstellen neue Passwörter will und niemand Vor-Ort das WLAN einrichten kann.

Alte WLANs löschen, die ich nicht mehr brauche.

Davon ab: Seit XP war sowas mit im System drin, wäre doch kein Aufwand es weiter zu pflegen.

Nur weil die Kunden auf Teufel komm raus die MetroUI und den AppStore nutzen sollen sowas rauspatchen ist fragwürdig und schade.
Familie ist nicht das, wo man hineingeboren wird, sondern das, wofür man stirbt.


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste