Windows 7 von USB installieren

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Windows 7 von USB installieren

Beitragvon chillmensch » 18.10.2009, 10:47

Hi Leute,

ich suche ein Tool wie "A bootable USB", mit dem man einen Windows 7-Installations-USB-Stick auch unter XP erstellen kann. Das besagte Tool funktioniert nämlich nur unter Vista, 7 und Server 2008.

Klar gibt es die Möglichkeit einen Installations-Stick mit der Konsole zu erstellen, aber ich suche was DAU-taugliches (DAU = dümmster anzunehmender User).

Danke schonmal + Greetz
Patrick
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 von USB installieren

Beitragvon Takato » 18.10.2009, 10:52

Mit ultraiso scheint dad zu gehen
siehe die bildastrecke von THG
http://www.tomshardware.com/de/fotostre ... -jpg-.html
hab mir damit mal nen bootbaren usb stick eingerichtet, klappt.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 von USB installieren

Beitragvon chillmensch » 18.10.2009, 12:39

Hmm sieht gut aus, leiderhab ich atm keinen passenden USB-Stick, um das selber zu testen :P Wenn du magst, kannst du das ganze auch mal mit einer Ubuntu CD oder ähnlichem versuchen? Wenn ich das richtig verstehe sollte damit doch eigtl jedes beliebige Installations-Image auf nen USB-Stick gepresst werden können...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Windows 7 von USB installieren

Beitragvon Takato » 18.10.2009, 13:26

also ich hab mir aufn 8gb usb stick die avira rescue CD "gebrannt" und läuft ohne probleme. der erkennt sogar unter windows weiterhin die 8gb und ich kann den stick noch vollmüllen mit daten. ich würde also ma denken, dasses mit nem anderen linux (diese resucecd isn linuxderivat) auch funzt.

Benutzeravatar
KeviN`
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2009, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 von USB installieren

Beitragvon KeviN` » 29.10.2009, 11:12

Hier wird beschrieben, wie man kinderleicht jede beliebige Windows Version vom USB-Stick installieren kann:

How-To: Windows vom USB-Stick installieren

Damit sollte es jeder hinbekommmen ;)
Mein aktuelles Projekt:
FixMyBits

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 von USB installieren

Beitragvon chillmensch » 29.10.2009, 11:59

Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste