Windows 7 transkodiert Videos per GPU

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Windows 7 transkodiert Videos per GPU

Beitragvon chillmensch » 03.06.2009, 09:25

Windows 7 wird mit einer Anwendung ausgestattet sein, die mit Hilfe der GPU beim Kopieren von Videos auf ein portables Gerät das Video in ein für das Handy unterstützte Format umwandeln soll. Dies geschieht entweder per CPU oder - falls unterstützt - mit der GPU. Hierbei greift Windows jedoch nicht auf Nvidia's CUDA oder ATi's Stream zurück, sondern nutzt den neuen Compute Shader. Somit werden alle Grafikkarten unterstützt, die Direct3D-10-kompatibel sind.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 transkodiert Videos per GPU

Beitragvon schmidtsmikey » 03.06.2009, 18:15

Cool, da bin ich ja mal auf die Performance gespannt! Hast Du nen Link zur Mikkisoft-Seite für weitere infos?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 transkodiert Videos per GPU

Beitragvon chillmensch » 04.06.2009, 06:34

Einen Microsoft-Link hab ich nicht, aber einen von bit-tech.net: http://www.bit-tech.net/news/bits/2009/ ... o-transc/1
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste