Windows 7 ISO ohne DVD erstellen

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

OlDirtyBastard
Beiträge: 353
Registriert: 17.02.2006, 14:39
Wohnort: bei Bonn
Kontaktdaten:

Windows 7 ISO ohne DVD erstellen

Beitragvon OlDirtyBastard » 28.11.2010, 16:58

Hallo,
gibt es die Möglichkeit sich eine Windows 7 Iso-Datei zu erstellen, wenn man Windows 7 auf dem PC installiert hat und nutzt? Also z.B. dass die nötigen Dateien aus dem Windows Ordner extrahiert werden oder wie auch immer. Villt. gibt es für diesen Zweck ja sogar eine Windows-Interne Funktion die ich nur noch nicht entdeckt habe.

Sinn der Sache wäre, dass man sich einen bootfähigen USB Stick o.ä. erstellen kann, wenn man beispielsweise bei einem Umzug die DVD verloren hat.

Vielen Dank schonmal :)
MB: Abit AB9
CPU: C2D E6300
Ram: 2GB Corsair CL4 Pc-800
Grafikkarte: 7950GT 512MB ASUS
Laufwerke: DVD, CD-Brenner, ExcelStor Callisto80GB, Samsung 320GB 16MB
NT: 550Watt LC-Power
Monitor: immernoch der alte DELL 19 Zoll
Sonstiges: per Netzwerk an DD Soundsystem angeschlossen, Canon iP 1600

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Windows 7 ISO ohne DVD erstellen

Beitragvon Joyrider » 13.04.2014, 13:42

Microsoft, bzw. Digital-River hat allerdings einige ISOS vom Netz genommen, die wollen wohl unbedingt alle zu Windows 8 zwingen.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste