Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Dan780
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2013, 14:48

Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon Dan780 » 02.07.2013, 08:14

Wenn ihr nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt und einfach nur noch entspannen wollt - Was macht ihr dann? Persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich etwas bringt die elektronischen Geräte einfach mal beiseite zu legen und mich beispielsweise jetzt im Sommer nach draußen zu setzen, gemütlich eine Cohiba Zigarre zu rauchen und die Beine hochzulegen. Ich mache das mittlerweile regelmäßig. Auf die Idee hatte mich meine Frau gebracht, als das Wetter endlich ein wenig besser wurde. Seitdem genießen wir ab und an, ein oder zwei Stunden ohne die digitale Welt.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon psico » 02.07.2013, 11:38

Ich treffe mich meistens mit Leute (offline und ohne Technik). Früher musste alles mit dem PC gehen, mittlerweile pflege ich ein sehr gutes Sozialleben außerhalb der Technikwelt und finde es nach wie vor besser als nur noch im kreis zu sitzen und auf den smartphones rumzuhacken.
Gerade im Sommer ist immer Parkzeit.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon czuk » 02.07.2013, 17:12

Im Sommer geht es nach Feierabend Joggen, Radfahren oder Motorradfahren. Im Winter dann vermehrt ans Heimwerken oder ans Zocken.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon schmidtsmikey » 02.07.2013, 19:58

Bei mir ist der Kern meiner Freizeit-Aktivitäten jahresunabhängig: joggen, Fahrrad-Fahren und natürlich PCE.

Im Sommer ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten: komme gerade von Strandpauli bei den Landungsbrücken in Hamburg ;-)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon -AB- » 02.07.2013, 20:39

Oje, dann oute ich mich mal. Nach 8 Stunden Computer auf Arbeit hock ich mich meistens nochmal 8 an den daheim.
Aber Freizeit hat man als Student ja eh nicht... ;)

Hin und wieder geh ich raus zum fotografieren, aber weniger zur Entspannung. Eher seltener (auch nur, wenn das Wetter es zulässt) fahr ich mit meinem Autochen durch die Gegend. Selten geh ich laufen oder setz mich mit einem Buch hin....

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon schmidtsmikey » 02.07.2013, 22:08

Hmm...für mich ist es Entspannung / Ausgleich pur. Frust, Müdigkeit oder schlechte Laune nach einem gestressten Tag? 30 Minuten Joggen mit anschließender Dusche und ich fühle mich wie eine neuer Mensch.

Ist kein Witz oder schön-malerei. Hilft wirklich. Wobei ich glaube, dass man sich erst einmal eine gewisse Grundfitness antrainieren muss, so dass es keine Quälerei ist.

Wenn ich gut im Training bin und ich Lust habe, ist es kein Unterschied, ob ich...

a) 25 Minuten mit dem Auto durch den Stadtverkehr schleiche (ich nutze das Auto so gut wie nie!)
b) 30 Minuten mit dem Fahrrad fahre (mein Lieblings-Fortbewegungsmittel)
c) 35 Minuten mit dem Rucksack auf dem Rücken jogge

... um an die Arbeit (ca. 6.5 km) zu kommen :-)

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie verbringt ihr euren Feierabend?

Beitragvon lueftermeister » 05.09.2013, 11:10

Wichtig für die Entspannung ist ein Ausgleich zur Arbeit. Wenn ich jetzt 8 Stunden vor dem PC hocke, dann möchte ich es nicht zu Hause wieder tun. Da ich sowieso keinen PC-Arbeitsplatz habe, besteht mein Feierabend aus ausruhen, PC und Sonne meiden. An meinen freien Tagen gehe ich meist Fahrradfahren oder treffe mich mit Freunden.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste