Wie lange überlebt Eurer Windows

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
NeoNeMeSiS
Beiträge: 682
Registriert: 31.03.2004, 19:58
Wohnort: Dortmund [Witten]
Kontaktdaten:

Beitragvon NeoNeMeSiS » 23.04.2004, 13:24

halbes jah bis ein jahr ab und zu 2mal am tag weill da mal ein fehler ist oder der alte fehler immer noch da ist oder ein neuer da ist :D oder wenn ich neue hardware habe und es auf windows schieb das mein pc nicht mehr geht :D
Bild
SOS= Saufen Ohne Sin
(¯`·._.·[ ]·._.·´¯)

Benutzeravatar
niob23
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2004, 19:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon niob23 » 26.04.2004, 21:57

da es mir spass macht, hab ichs schon geschafft, in einem monat min. 8 mal neu zu installieren. (ohne image)
ich finds lustig, neue einstellungen oder andere OS auszuprobieren. oder mal 2 oder 3 unterschiedliche OS aufspielen. ist übrigens gar nicht so schlecht zb win98(se) und win2k zu installieren. win98 ist meiner meinung nach das beste os für spiele. mit den richtigen treibern eigentlich relativ stabil. win2k mit firewall und virusscan etc. (den tollen nachrichtendienst unter verwaltung, dienste abstellen oder man bekommt ständig irgendeinen sch.. auf den rechner)
wenn alle wichtigen daten auf ntfs gespeichert sind und du nen trojaner oä in deinem win98 system hast, können die daten nicht gelesen werden. (hab ich gehört, klang für mich relativ plausibel)

mfg

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 27.04.2004, 12:22

niob23 hat geschrieben:da es mir spass macht, hab ichs schon geschafft, in einem monat min. 8 mal neu zu installieren. (ohne image)
ich finds lustig, neue einstellungen oder andere OS auszuprobieren.
mfg


Also ich find das gar nicht lustig, wenn man sein OS schön eingerichtet hat und erst mal wieder glücklich ist und dann wieder von vorne.Ich würde durchdrehen :twisted:


MFG
Chrissi

Benutzeravatar
niob23
Beiträge: 236
Registriert: 26.04.2004, 19:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon niob23 » 27.04.2004, 16:20

hehe

spass ist was ihr draus macht, um ne limonade zu zitieren..oder sind wir nicht alle ein bsichen b...

ich hab 2 festplatten drinne und immer ein laufendes system, aber durch rumprobieren uä versaut man sich schnell mal eins. einzig nervige sind die updates von MS. manchmal haste so schlechte geschwindigkeiten beim dl. aber ansonsten.


mfg

Benutzeravatar
Xploder270
Beiträge: 505
Registriert: 11.03.2004, 21:04
Wohnort: /home/chris
Kontaktdaten:

Beitragvon Xploder270 » 18.05.2004, 14:05

also bei meinem alten PC wars GANZ SCHLIMM!

Da hab ich sogar teilweise ALLE 2 WOCHEN mein Windows ME neu installiert!

Das Ding war so verkappt!

Jetzt hab ich ja im März nen neuen PC gebaut, mit XP und der rennt wie Sau!

Ich war mit meinem alten PC (KomplettPC *rülps*) etwa 2 Wochen nach Erhalt schon unzufrieden und begann zu basteln!

Ich war noch nie mit einem PC so zufrieden wie jetzt mit meinem selbstgebauten!
Bild

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon lueftermeister » 18.05.2004, 17:53

Xploder270 hat geschrieben:...Windows ME ...


das sagt schon alles. Irgendwie kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Ich kenn Leute, die haben nur Probleme damit.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Kaempfer
Beiträge: 2052
Registriert: 17.03.2004, 22:44
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon Kaempfer » 18.05.2004, 21:07

lueftermeister hat geschrieben:
Xploder270 hat geschrieben:...Windows ME ...


das sagt schon alles. Irgendwie kann ich mich damit gar nicht anfreunden. Ich kenn Leute, die haben nur Probleme damit.


Me pass schon aber manchmal tretten da irgenwelche problem auf da wirt man einfach verückt wenn man bischen rumwerkel is Me nicht so schlecht
werd mir aber bald Windows xp besorgen da es ja heute schon standart ist wie teuer is xp überhaupt

Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 1053
Registriert: 05.12.2003, 21:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Panther » 18.05.2004, 21:24

pestbeule hat geschrieben:Das kommt bei mir ganz darauf an was ich am Rechner Hardwaremäßig zu tun habe. Der gefährlichste Moment ist immer wenn ich mit allem soweit zufrieden bin und anfange Software auszuprobieren.


Sprichst mir aus der Seele. :lol:

Wenn ich nicht dauernd testen würde, dann würde es wahrscheinlich ewig laufen...aber wozu hat man schliesslich aktuelle Images ? Die Imaging Software will ja auch mal hin und wieder eingesetzt werden. :wink:

In der Regel alle 6-9 Monate frisch installieren oder wenn ich eine wichtige Anschaffung mache und den Restmüll loswerden möchte. :D
Gruss Panther
Bild

"Nethands" und "Sysprofile"

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 205
Registriert: 04.12.2003, 10:18
Wohnort: Hartmannsdorf bei Chemnitz

Beitragvon Highlander » 20.05.2004, 19:49

Ich hab bei mir Win2000 2xdrauf. Einmal zum Spielen und 1x als Arbeitsplattform. Von der Arbeitsplattform habe ich mit Ghost ein Image gemacht welches ich auch ab und zu neu aufspielen muss. Bei der Spieleplattform gibts seit 1,25 Jahren keine Probleme.
Nicht verzagen, Pflücki fragen!

Benutzeravatar
Firephoenix
Beiträge: 605
Registriert: 15.04.2004, 07:32

Beitragvon Firephoenix » 21.05.2004, 09:48

mal ne andere Frage, was iststallt ihr nach der Windows Installation :?:

erst die einzelnen Hardware Komponenten :?:
oder erst die Tausend Service Packs :?:

ich fang immer mit dem Service Packs und Bugfixes für Windowas an ...

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 21.05.2004, 09:50

Ich installiere immer als allererstes den Grafikkarten- und Chipsatztreiber
:wink:

Chrissi

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 646
Registriert: 13.03.2004, 13:14

Beitragvon Tommy » 21.05.2004, 16:39

Also im Durchschnitt formatiere ich immer nach 6-8 Monaten, jedoch hält sich mein Windows jetzt schon ca. 9 Monaten. Kann aber auch schon nach einem Monat nötig sein!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 205
Registriert: 04.12.2003, 10:18
Wohnort: Hartmannsdorf bei Chemnitz

Beitragvon Highlander » 22.05.2004, 08:26

So installiere ich:

Windows+Update+Bugfixes -> Mainboardtreiber+Updates -> DirektX -> Grafikkartentreiber -> Soundkartentreiber -> Modem, Zusatzsoftware usw.
Nicht verzagen, Pflücki fragen!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 22.05.2004, 10:07

@ highlander

Das ist genau richtig. Vorbildlich...!!!

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 205
Registriert: 04.12.2003, 10:18
Wohnort: Hartmannsdorf bei Chemnitz

Beitragvon Highlander » 24.05.2004, 08:30

:D Grins :lol: Strahl....
Nicht verzagen, Pflücki fragen!

Benutzeravatar
Becks
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2004, 10:26

Beitragvon Becks » 24.05.2004, 16:37

Da ich eine aufwendige Router installation unter WinXP Prof. laufen habe, und ich eigentlich keine Probleme habe, läuft mein XP schon seit 1 Jahr unformatiert! Nicht ein BlueScreen, nicht ein hänger! :D

Einfach genial.

Benutzeravatar
Firephoenix
Beiträge: 605
Registriert: 15.04.2004, 07:32

Beitragvon Firephoenix » 30.05.2004, 15:35

was meint ihr :?:
wieviel Parditionen braucht man?, ich hab eine fürs OS, ein für apps, eins für Games und eine Padition für Daten...

lohnen sich Parditionen, wieviel Parditionen findet ihr sinnvoll oder lohnenswert oder ganzundgar ohne Parditionen?

Benutzeravatar
Highlander
Beiträge: 205
Registriert: 04.12.2003, 10:18
Wohnort: Hartmannsdorf bei Chemnitz

Beitragvon Highlander » 04.06.2004, 09:11

Ich habe 3 Partitionen. System(4GB), Daten(30GB), Spiele(46BG)
Nicht verzagen, Pflücki fragen!

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 04.06.2004, 09:17

Die sind nur um die Ordung zu bewahren, oder Daten zu sichern, falls du neu Formatieren musst.
Ich hab auch 3 Partitionen
C: (System) 10GB
D: (Programme) 100GB
E: (Spiele) 50GB
mfg
coolmann

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 04.06.2004, 10:35

Mein Win ist seit dem 14.3.2004 drauf und überlebt eigentlich solange bis neue Hardware eingebaut wird die eine Neuinstallation erfordet (v.a. Mainboard).

Partitionen habe ich 9 an der Zahl

C1: Win XP (15GB)
C2: Win ME (5GB) (versteckt)
D: MP3s (40GB)
E: Daten (30GB)
F: Programme (30GB)
G: Spiele (30GB)
H: Archiv (30GB)
I: Auslagerung (10GB)
J: MP3s (40GB)

Sicher man braucht nicht soviele, aber sehr sinnvoll/empfehlenswert ist eine extra Partition für die Auslagerungsdatei von Windows!
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste