ranger hat geschrieben:1) Was hat das mit Hetze zu tun? Wir haben einfach noch ne sportliche Rechnung mit denen offen. Das ist doch normal im Fußball, dass man die Mannschaft, die einem das Tunier versaut hat, erstmal nicht mag und das man eine Revanche haben will
2) Und was hast du gegen die Deutschland-Fahnen? Von mir aus könnte man in Deutschland immer etwas mehr Patriotismus und Nationalstolz zeigen (so wie es auch in jedem anderen Land sein darf).
Zu 1.: Ich meinte damit das bei der WM im Radio usw. auf den Italienern rumgehackt wurde, teils hörte sich das so an als wären die Italiener unsere "Feinde" und das fand ich arg traurig von Deutschland als Gastgeberland.
Zu 2.: Ich habe nichts gegen die Fahnen, ich finde es nur schade das die so oft im Straßengraben oder an der Autobahn liegen und das sie von den Autos entfernt werden, sobald Deutschland raus ist. Wenn man schon eine Fahne hat kann man die doch auch bis zum Ende der EM/WM am Auto lassen, egal ob man raus ist oder nicht.
Und ich finde es gut wie die Türken sich mit den Deutschen gefreut haben, trotz Niederlage. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube umgekehrt hätten sich die Deutschen nicht so sehr mit den Türken gefreut, wenn diese gewonnen hätten. (So ein starkes Ego hat auch Nachteile.)
Das Finale wird sicherlich interessant, Russland flog ja leider raus.

Einen Favouriten habe ich derzeit nicht, gönnen tue ich den Sieg aber eher Spanien, wenn Deutschland weiterhin so spielt wie bisher. Falls die deutschen Spieler aber im Finale Vollgas geben und zeigen was sie können (3:0 oder so wäre super), dann gönne ich eher den Deutschen den Sieg. (Die Spieler können weit mehr als sie bis jetzt gezeigt haben, das finde ich schade).
Also egal wer die EM gewinnt, ich werde mich für das jeweilige Land freuen und hoffe das sich Fans beider Seiten nach dem Spiel nicht prügeln, sondern gemeinsam feiern.