Wer kanns erklären ?

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

ralf123
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2007, 17:49
Wohnort: St.Wendel

Wer kanns erklären ?

Beitragvon ralf123 » 15.05.2009, 13:54

Hallo,
hab da was was ich mir nicht erklären kann.
Also, hab in meinem Pc 2 Festplatten, 1x IDE(Betriebssystem) u. 1x SATA(Daten). Nachdem ich von Windows Warnungen bekommen hab, dass meine IDE-Platte Fehler aufweist u. ich alle Daten sichern soll hab ich mein Betriebssystem(Vista) auf der SATA-Platte neu installiert u. die IDE-Platte abgeklemmt.
Der Pc startet u. läuft prima, komischerweise bekomm ich die SATA-PLatte jetzt aber in der Taskleiste als Zusatzhardware angezeigt u. kann sie auch dort beenden(Zusatzhardware entfernen).
Alle Einstellungen im Bios sind ok, in der Datenträgerverwaltung u. am Arbeitsplatz erscheint die Platte ganz normal, Laufwerk C, Startpartition, fehlerfrei usw......
Die Krönung ist, wenn ich die IDE-Platte wieder einstecke u. dann trotzdem mit der SATA-Platte starte ist die Zusatzhardwareanzeige weg?????
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann ???

Gruß,Ralf

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Wer kanns erklären ?

Beitragvon $$AirRich$$ » 15.05.2009, 14:17

Hallo, lade dir mal den neusten Mainboard Treiber runter und installiere den.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste