Wer hat Angst vorm Slender-Man?

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon Joyrider » 23.07.2012, 22:16

http://www.chip.de/downloads/Slender_56637036.html

Nichts für Weicheier! Horror garantiert.


Es geht darum 8 Seiten zu finden und sich nicht erwischen zu lassen. Sehr sehr gruselig.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon schmidtsmikey » 24.07.2012, 19:36

Hast Du es schon gespielt? Der Trailer ist irgendwie nicht so pralle...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon Benschzilla » 24.07.2012, 19:57

Also ich habe mir das heute mal runter geladen und angespielt. Die Grafik ist jetzt nich überragend, aber es dieses Spiel sorgt wirklich für Gänsehaut, das hätte ich auch erst nicht für möglich gehalten. Es ist absolut einfach aufgebaut aber die Stimmung wird gut erzeugt und auch rüber gebracht. Außerdem hat man die 50MB schnell geladen ;).
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon Joyrider » 24.07.2012, 20:07

Ich habs gestern und heute gespielt, ja.

Es ist sehr gruselig (die Atmosphäre ist genial) und es macht sehr viel Spass.

Die Taschenlampe soll nur begrenzt lange halten, allerdings hatte ich sie noch nicht leer bekommen.

Die Grafik finde ich für so ein kleines Spiel genial.

Habe den Slenderman heute sogar getroffen, bzw. hat er mich geholt. :(

Die Level sind im Übrigen komplett random, das heisst auch wenn man sich nur um 180 Grad dreht ist die Umgebung völlig anders als wie sie war bevor man da lang lief.

Am besten schön im dunkeln und mit Kopfhörern spielen, das macht die meiste Stimmung, ist aber nichts für Weicheier.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 24.07.2012, 22:55

Joyrider hat geschrieben:Die Level sind im Übrigen komplett random, das heisst auch wenn man sich nur um 180 Grad dreht ist die Umgebung völlig anders als wie sie war bevor man da lang lief.
Wodurch sich die kleine Größe des Spiels ergibt.
Andererseits finde ich das etwas sinnlos. ^^

Amnesia soll ja auch DAS Horrorspiel sein. Hab mich aber total gelangweilt.
Kann daher nicht verstehen wieso die Leute bspw. auf Youtube so abgehen.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.07.2012, 06:08

Ich persönlich vermisse genau das bei modernen Spielen. Da wird geklotzt mit super 3D-Effekten, aber an der Handlung gespart. Nicht bei allen, aber bei vielen.

Und bei Slender? Das Spiel wurde hier sicherlich nicht wegen der Grafik verlinkt. Also tolle Idee. Werds mir demnächst auch mal anschauen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Wer hat Angst vorm Slender-Man?

Beitragvon Joyrider » 25.07.2012, 07:04

Das mit der Kreativität liegt an den alten Konsolen.

Da müssen neue her, damit Ubisoft kreativer sein kann. ;) ;) ;)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste