Welches Netz hat klarmobil?

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2012, 19:54

Servus zusammen,

es gibt ja mittlerweile einige All-Net-Flat Angebot von Simyo, yourphone und klarmobil für gerade einmal 20 euro im Monat! Da ich oft schlechtes vom ePlus-Netz gehört, fallen Simyo, yourphone raus. Jetzt ist mir nicht ganz klar, welches Netz klarmobil nutzt:

klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.

Als Kunde von klarmobil können Sie in Ihrem Onlineservice prüfen, welchen Technologiepartner Sie nutzen. Loggen Sie sich hierfür bitte in Ihr Onlineservice und gehen über die Punkte SIM-Karte und Technologiepartner.
https://klarmobil.custhelp.com/app/answ ... hZaw%3D%3D


Was denn nun? D1,D2 oder O2?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon Joyrider » 24.05.2012, 20:42

Je nach Vertrag und SIM. So habe ich den Text zumindest verstanden.

Und E-Plus hat sich zumindest beim Empfang auf dem Land gebessert, zumindest beim Handy meiner Freundin.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon linkin_park_forever » 24.05.2012, 22:46

Klarmobil hatte früher für Sprachverbindungen imho D1/VF und für Daten o2. Heute sieht es anders aus:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Klarmobil
Prepaidkarte im Netz der Telekom bzw. der Handy-Spar-Tarif inkl. Auslandsoption im Netz von Vodafone

Davon ab würde ich derzeit Congstar empfehlen. Bin dahin gewechselt und sehr zufrieden. Optimales D1-Netz und sehr große Auswahl bei Zusatzpaketen für den Prepaid-Tarif. Zudem gibt es derzeit wieder ein kostenloses 30-Tage-Internetpaket, das ich mir gleich mal gebucht hab :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.05.2012, 08:45

Es geht hier ausschließlich um die im Handel erhältlichen Prepaid-Tarife, NICHT um einen der Postpaid-Tarife!
Achtung: Die über klarmobil.de erwerbbaren Tarife sind Postpaid!

Verstehe ich nicht....

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon Joyrider » 25.05.2012, 10:44

Ruf doch sonst mal bei Klarmobil an.

Wobei es eigentlich KEIN Grund ist bei solch nem Wirrwarr von denen dort Kunde zu werden.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.05.2012, 19:47

Naja, wir werden es mit einem Billig-Provider aus dem ePlus-Netz versuchen. Ich werde schon Hamburg überall telefonieren können :D

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon czuk » 13.06.2012, 16:34

Die Datennetze von ePlus sind halt nicht so doll, ist bei einem Smartphone nicht ganz unerheblich.

Meine Frau ist bei Congstar (D1), ich bei Callmobile (D2).
Habe bei D2 eindeutig die bessere Datennetzabdeckung und der Tarif ist auch noch günstiger bzw. bietet mehr Datenvolumen als Congstar.

Die großen Fernseh-Werber sind fast alle im ePlus Netz und von daher für mich uninteressant, waren damals aber auch meine erste Anlaufstelle, aufgrund ihrer Bekanntheit.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon linkin_park_forever » 13.06.2012, 16:49

Ist Callmobile Prepaid?

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon czuk » 13.06.2012, 17:08

Jau, nach meinem Verständnis schon.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.06.2012, 16:33

Habe jetzt ne Flat von DeutschlandSIM. Kostet 19,99 Euro (24 Monate) bzw. 24,99 Euro (ohne Laufzeit):

Netz: O2
All-Net-Flat
500 MB Internet-Flat
100 Frei SMS

Damit komme ich super hin und auch ein paar SMS sind inklusiv.

Profav_TT
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2013, 08:57

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon Profav_TT » 28.06.2013, 07:08

und so nach einen Jahr - wie ist dein Fazit zu DeutschlandSIM?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon schmidtsmikey » 28.06.2013, 15:56

Hmm...ich muss ehrlich sagen, dass das O2 Netz nicht immer das beste ist. Aber grundsätzlich habe ich immer alles hinbekommen, wenn ich Internet brauchte. Also für den Preis darf man sich nicht beschweren...

Ich denke aber: wer schnelles Internet haben möchte, der ist bei D1/D2 besser aufgehoben.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6892
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon czuk » 29.06.2013, 17:51

Seit ich ein Smartphone habe, nutze ich SMS überhaupt nicht mehr und telefoniere auch generell recht wenig.

Komme daher auch ohne Gesprächs/SMS Flat gut hin und fühle mich bei callmobile/D2 gut aufgehoben.

Profav_TT
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2013, 08:57

Re: Welches Netz hat klarmobil?

Beitragvon Profav_TT » 30.06.2013, 08:26

schmidtsmikey hat geschrieben:Ich denke aber: wer schnelles Internet haben möchte, der ist bei D1/D2 besser aufgehoben.


ja so ein ähnliches Fazit habe ich schon von vielen gehört :)

Für Klarmobil heißt das für mich (Preis ist ja gleich egal welches Netz man nimmt), zu versuchen eine D1- oder Vodafone Karte zu bekommen. Weil wenn es gleich viel kostet und man es sich aussuchen kann dann doch lieber das bessere Netz. Wobei Klarmobil natürlich auch im O2 Netz noch deutlich teurer ist als die Angebote von DeutschlandSIM und Co.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste