Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Windows 95
0
Keine Stimmen
Windows 98
2
2%
Windows ME
2
2%
Windows NT
0
Keine Stimmen
Windows 2000
7
5%
Windows XP Home
34
27%
Windows XP Professional
73
57%
Linux
10
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 128

Benutzeravatar
dad1881
Beiträge: 124
Registriert: 03.07.2005, 16:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon dad1881 » 04.07.2005, 09:43

Ich habe auch Ich hab XP professional drauf.
Bild

Bild

Corran Horn
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2005, 10:31

Beitragvon Corran Horn » 07.12.2005, 13:26

gucker hat geschrieben:Hä??? wer benutzt den hier noch ME??? Ich hab XP professional

Hatte auch mal Linux ging nach ein Paar Monaten auch ganz gut, aber was soll ich damit ausser im Internet surfen??? Hatte keine Verwendung mehr dafür und habs runter gemacht



hatte bis vor kurzem noch ME. Jetzt aber mit nem neuen Rechner auch XP Prof.

NItoRF
Beiträge: 1134
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Beitragvon NItoRF » 07.12.2005, 13:45

Hab XP Home. Und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur hier und da mal ein kleiner Absturz, aber sonst nix... (war nur spaß :D )!

Njo, hot noch kenn Probs, die net mehr weggang sinn. :mrgreen:

Benutzeravatar
tash
Beiträge: 330
Registriert: 16.10.2005, 14:02
Wohnort: Hinter dem Mond gleich Links
Kontaktdaten:

Beitragvon tash » 07.12.2005, 16:30

Ich persönlich finde die XP Versionen die besten Versionen überhaupt.
- Übersichtlich / Stabil / Schnell / keinerlei konfigurationsprobleme
Auf meinem Lappi läuft XP Home und auf meiner Jukebox hier läuft natürlich XP Pro.

Zum Thema "Windows Server 2003 enterprise edition" hab ich noch folgendes zu sagen: Diese Version ähnelt den XP Versionen sehr stark und hat noch sehr viele Features für den Server Bereich ist aber in der Pflege und vorallem beim konfigurieren wesentlich zeitintensiver/aufwendiger als die XP versionen. Eigentlich ist diese Version wirklich nur für Server zu gebrauchen ...
BildBild

Benutzeravatar
JimmyHendrix
Beiträge: 51
Registriert: 08.11.2005, 20:26
Wohnort: Mechernich

Beitragvon JimmyHendrix » 21.12.2005, 20:36

Windows XP bin zufrieden damit hatte auch nie das belangen, mal Linux auszutesten.

Früher hatte ich ME und das war bei mir eine Fehleransammlung erster Klasse. Mit Xp hatte ich bisher kaum Probleme.

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 21.12.2005, 20:39

in dem thread hab ich ja noch gar nich gewildert...dann werde ich das mal tun.

jo, muss meinen vorrednern recht geben. finde win xp auch gut...mir sind bisher keine fehler oder sonstiges aufgefallen, was mich jetzt wirklich stört.
deshalb werde ich auch nich darauf auf meinem rechner linus zu nehmen...

so, dann wäre das hier auch erledigt.

@mods
und nich vergessen bald noch windows vista hinzuzufügen :wink:

Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 3216
Registriert: 06.11.2004, 12:09
Wohnort: Kempten/Südbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Jonny » 21.12.2005, 20:54

Wird eh erst mal niemand haben... bei den Preisen und den Versionen die so umgehen :roll:

MFG Jonny

Benutzeravatar
Sonny
Beiträge: 819
Registriert: 23.06.2006, 13:13
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sonny » 30.06.2006, 19:23

ich verwende windows xp professional. auf meinem zweiten pc weiß ichs nicht weil der irgendwie nicht funktioniert muss mich dann mal auf fehlersuche begeben^^ aber naja mich wunderts nicht den hab ich heute im altstoffsammelzentrum aufgegabelt :D

=P
Beiträge: 150
Registriert: 30.01.2006, 16:46

Beitragvon =P » 30.06.2006, 19:45

Windows XP Professional x64 Edition

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Beitragvon Joyrider » 15.10.2006, 18:34

Wieso wird bei Windows so unterschieden und bei Linux nicht?

Linux an sich gibt es nicht (mehr), es gibt nur (noch) Linux-Distributionen und die sind auch verschieden


Benutze zur Zeit Kanotix und parallel für Counter-Strike Source noch Win XP 64, aber das auch nicht mehr lange, da ich von CSS und den Bugs darin die Schnauze voll hab


Spielen kann man mit Linux sehr gut, hab dazu hier auch nen Topic (Sammel-Stelle-Software) mit Beschreibungen und Downloads der Games :)

computerophil
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon computerophil » 22.05.2009, 15:31

Ich verwende verschiedenste Linux aber auch windows 2000 und XP-Prof.
Ich lehne Vista ab, das liegt mir gar nicht.
Bild computerophil.at
LinkListen

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon Joyrider » 22.05.2009, 16:00

Der Topic ist ja uralt:

Derzeit hab ich Windows 7 + Ubuntu Jaunty

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon chillmensch » 23.05.2009, 12:53

Windows Vista, Windows 7 und Ubuntu Linux :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon schmidtsmikey » 23.05.2009, 14:13

Hauptsystem
PC-Typ: Notebook
Austattung: Intel C2D Mobile 2,2 GHz, 2 GB DDR, 160 GB HDD
O.S.: Gentoo Linux

@Home (wegen der Freundin und meinem Beruf)
Windows Domäne

PC-Typ: Server Mini-ATX
Austattung: Intel Atom 1,6 GHz, 512 MB, 80 GB HDD
O.S.: Windows 2003 Server

PC-Typ: Notebook
Austattung: Intel Celeron M 2,0 GHz, 1 GB DDR, 160 GB HDD
O.S.: Windows XP SP2

PC-Typ: Desktop-PC
Austattung: Intel P4 2,66 GHz, 768 MB DDR, 40 GB HDD
O.S.: Windows XP SP2

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon psico » 23.05.2009, 21:34

x64 Windows 7 & Ubuntu x64 9,04 wobei das ubuntu ein kotzkrampf mit dem intel 4500 ist.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Hatci22
Beiträge: 1380
Registriert: 12.02.2005, 20:55
Wohnort: Fürth

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon Hatci22 » 24.05.2009, 07:45

mal ne kleine frage betreffend windows 7:
is das schon voll funktionsfähig? ich weiß das es noch die testphase is oder wie mans auch nennen will, aber kann mans schon als vollwertiges windows benutzen?
falls ja, wo bekommt mans denn her
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon chillmensch » 24.05.2009, 09:22

Derzeit gibt es einen Windows 7 Release Candidate, also eine Vorschauversion, die eigentlich schon alle Funktionalitäten haben sollte. Release Candidates sind dazu da, um eventuell noch Fehler im Betriebssystem aufzuspüren und diese dann in der fertigen Version zu fixxen.

Das Release Candidate kann man hier runterladen. Vollkommen legal von Microsoft selbst. Du musst dir lediglich kostenlos eine LiveID registrieren. Ich meine die hat man bereits, wenn man MSN nutzt.

Ich selber hab Windows 7 auf 3 Computern und bin vollkommen zufrieden damit :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2009, 11:04

Die Diskussion geht hier am Thema vorbei. Macht doch einfach einen neuen Topic im Windows Forum auf. Danke!

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon MOI » 24.05.2009, 16:46

Ich vermisse immernoch mac os als Auswahlmöglichkeit! :twisted:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Betriebssystem verwendet ihr ?

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2009, 17:25

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Es hat sich ja mittlerweile einiges geändert :D

umfrage-2009-welches-betriebssystem-nutzt-ihr-t23462.html

P.S.: Da gibt es auch MAC OS als Auswahl!


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast