[Umfrage] Welchen Messanger benutzt ihr so?

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Welchen Messanger benutzt ihr so?

Trillian
8
24%
ICQ
19
56%
MSN
7
21%
Yahoo
0
Keine Stimmen
Aim
0
Keine Stimmen
Anderen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
angryFlo
Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2004, 20:54
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitragvon angryFlo » 07.01.2005, 22:15

ICQ benutze ich nicht mehr seitdem das zu einem Klicki,bunti Werbungs spyware Tool mutiert ist.

Seit längerem nutze ich nun Trillian (die Freeware Version). Ist schon praktisch ICQ,etc... und IRC in einem Tool zu vereinen..
Aber seit dem Sprung auf die Version 3 bin ich mal wieder hin und hergerissen. Einerseits ist das nun auch sehr mit Grafikbildchen aufgebauscht worden. Und man hat nur geringen Einfluss auf bestimmte Darstellungeigenscahften. Das finde ich sehr nervig.

Was ich gut/schlecht finde an der Version 3:
+ Wikipedia Support
+ Anzeige, wenn der chat Partner gerade am tippen einer Nachricht ist.

- Nachrichtenfesnter hat Standardmäßig zu große Icons, und das kann man leider nicht ändern...
- unstabiler als die vorherige Version
- Unnötiger Grafikbalast. Da bleibt weniger Platz für die Texte...
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!
------- Anti-Zombie von die Ärzte-------
http://www.pc-profiler.de

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 08.01.2005, 08:24

angryFlo hat geschrieben:- Nachrichtenfesnter hat Standardmäßig zu große Icons, und das kann man leider nicht ändern...
- unstabiler als die vorherige Version
- Unnötiger Grafikbalast. Da bleibt weniger Platz für die Texte...

Könntest du mal ein Bild von dem machen, was du meinst?

Und unstabiel würde ich nicht sagen. In der letzten Version 967 is Trillian 3 schon recht stabiel geworden. Ja die alphas und betas waren schon unstabil, aber in der final geht das jetzt. Zumindest habe ich nur selten nen Fehler, wenn ich Trillian beende.....

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 08.01.2005, 10:11

Unstabil würde ich auch nicht sagen. Aber mich stört das auch mit den ganzen Grafiken etc. Das wird bei einer langen Buddylist total unübersichtlich :?

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 08.01.2005, 10:17

Zeigt doch mal bitte auf nem Bild wa ihr meint....

Benutzeravatar
angryFlo
Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2004, 20:54
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitragvon angryFlo » 08.01.2005, 21:25

Ich kann momentan leider kein Bild machen, da ich nicht an dem Rechner sitze, der Trillian installiert hat.
Aber werde ich Morgen nachholen. (wenn ich es nicht vergesse ;-)

Ich hatte am 1. Tag, seitdem ich Version 3 nutze,gleich einen Absturz.... Vielleicht täusche ich mich auch einfach....
Dummköpfe ! Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.Lohnt es sich die Menschen zu retten ? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet ! Und es leben nur noch die IDIOTEN !!!

------- Anti-Zombie von die Ärzte-------

http://www.pc-profiler.de


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste