Welchen Browser benutzt ihr?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Welchen Browser benutzt ihr?

Opera
6
12%
Mozilla Firefox
31
62%
MS Internet Explorer
11
22%
AOL-Browser
1
2%
T-Online-Browser
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Beitragvon Cyrix » 29.01.2006, 12:48

die umfrage is nich gerad repräsentativ!! es sollten angeblich nur 20% firefox nutzen! opera nimmt keiner, und der rest nimmt den IE! (Laut einer Statistik von Microsoft!) ^^
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon lueftermeister » 29.01.2006, 12:51

Ich nehm den "normalen" Mozilla. Ich hab mal "Mozilla Firefox" angekreuzt.
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 29.01.2006, 19:14

Cyrix hat geschrieben:die umfrage is nich gerad repräsentativ!! es sollten angeblich nur 20% firefox nutzen! opera nimmt keiner, und der rest nimmt den IE! (Laut einer Statistik von Microsoft!) ^^


Für die PCE User ist diese Umfrage durchaus repräsentativ. Das weltweit der IE so dominiert dürfte klar sein, bereits deutschlandweit sieht es jedoch schon ganz anders aus.

Bei uns in der Firma wird z.B. der IE ausdrücklich verboten.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 30.01.2006, 01:04

czuk hat geschrieben:Bei uns in der Firma wird z.B. der IE ausdrücklich verboten.

Gefällt mir die Firma! Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sinclair » 30.01.2006, 01:30

wenn ich ehrlich bin würde ich auch IE nehmen, wenn er nicht so ein sypware und virenfänger wäre...

er ist schneller als der firefox, geschweige denn der alte mozilla, und opera hängt auch recht lahm hinten drann; jedefalls auf so manch schwächeren systemen.

ich will also nicht sagen das IE keine existenzberechtigung hat, aber ich glaube nciht das ich noch von firefox weg zu krigen bin,
der sammelt zwar auch kräftig spyware, aber alles in allem finde ich biete er den besten schnitt :)

edit: ach ja avant browser und konsorten, SIND IE, nur mit neuer oberfläche :p

Benutzeravatar
Yurrderi
Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 06.09.2004, 11:05
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon Yurrderi » 30.01.2006, 07:39

Zuujin hat geschrieben:
czuk hat geschrieben:Bei uns in der Firma wird z.B. der IE ausdrücklich verboten.

Gefällt mir die Firma! Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:


ist bei uns auch so, bei uns wir auch kein IE benützt sondern nur Firefox
bei einige fällen kann es vorkommen das wir den IE benützen da der Firefox nicht überrall richtig funktioniert
Mein Baby
Bild

Mein schöner Apple
MacBookPro
1,88GHz Core Duo
2GB DDR667 SDRAM
15,4" TFT-Bildschirm
Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
ATI Mobility Radeon x1600

I'm a Psycho and I love to kill some fuck people

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Benschzilla » 30.01.2006, 08:05

Ich bin auch absoluter Firefox Fan da geht nichts ran!

@ sinclair
ich glaube kam das der IE schneller ist als der firefox allein schon durch das Pipelining! bei dsl mekrt man eh nichts bei der geschwindigkeit! wir haben das mal mit modem ausprobiert erst IE und dann firefox! Der firefox war durch sein Pipelining um einiges schnelle!!!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 30.01.2006, 09:23

Yurrderi hat geschrieben:
Zuujin hat geschrieben:
czuk hat geschrieben:Bei uns in der Firma wird z.B. der IE ausdrücklich verboten.

Gefällt mir die Firma! Wo muss ich unterschreiben? :mrgreen:


ist bei uns auch so, bei uns wir auch kein IE benützt sondern nur Firefox
bei einige fällen kann es vorkommen das wir den IE benützen da der Firefox nicht überrall richtig funktioniert


Für die Fälle, dass der Firefox nicht richtig funktioniert (was witzigerweise gerade bei den großen Websites öfters mal der Fall ist; z.B. www.bosch.de;) nutzen wir den Opera ;)

gemtec
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2004, 07:52

Beitragvon gemtec » 30.01.2006, 11:09

ich benutze auf beiden PC den MS IE, weil ich damit ohne Probs auf jede Seite komm und alles korrekt dargestellt wird.
hab andere Browser probiert, hatte da oft Probleme das Seiten nicht richtig oder überhaupt nicht angezeigt wurden.

Benutzeravatar
Cyberspion
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2006, 17:05
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyberspion » 30.01.2006, 13:00

Moin benutze hauptsächlich Opera zum Surfen...

Benutzeravatar
j00gL
Beiträge: 1175
Registriert: 12.07.2005, 09:51
Wohnort: LA
Kontaktdaten:

Beitragvon j00gL » 30.01.2006, 13:06

also ich nimm den internet explorer 6 her.
ich find ihn nicht schlecht. man kann gut mit ihm arbeiten...und mozilla oder sowas ist mir zu umständlich, dass ich schon nur wegen dem surfen n extra programm installieren muss. klar. ich geb zu, es hat par gute funktionen, aber... wie gesagt, extra zum surfen neues programm?
Mein Rechner neue aktualisierung - Bitte bewerten
Mein Viech // nur bilder

Wer draufklickt ist blöd!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 30.01.2006, 14:18

j00gL hat geschrieben:also ich nimm den internet explorer 6 her.
ich find ihn nicht schlecht. man kann gut mit ihm arbeiten...und mozilla oder sowas ist mir zu umständlich, dass ich schon nur wegen dem surfen n extra programm installieren muss. klar. ich geb zu, es hat par gute funktionen, aber... wie gesagt, extra zum surfen neues programm?


Du installierst doch auch "extra zum Zocken" ein neues Spiel, oder bleibst du bei Minesweeper und Solitair???!!!

Firefox hat einiges zu bieten, was der IE nicht kann; tabbed browsing, nen super RSS Reader, gute Plugins und ohne ActiveX ist er in der Tendenz auch sicherer...

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 30.01.2006, 14:47

czuk hat geschrieben:Firefox hat einiges zu bieten, was der IE nicht kann; tabbed browsing, nen super RSS Reader, gute Plugins und ohne ActiveX ist er in der Tendenz auch sicherer...


Dafür habe ich ja den IE7 ;).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Kaempfer
Beiträge: 2052
Registriert: 17.03.2004, 22:44
Wohnort: Nürnberg City

Beitragvon Kaempfer » 30.01.2006, 23:26

ich nutze fast immer Firefox is wirklich was feines
t-online browser nutze ich auch ab und zu
3200xp@3800xp(2453Mhz)
Thermaltake Sonic Tower
Abit NF7s2-G NB passiv
A-Data Vitesta Pc4000 1GbRam Cl2,5
Ati Radeon 9800 Pro passiv (@388/696)
Yesico 420Watt NT Passiv
2x S-ATA 2 Samsung Spinpoint HD321KJ 640GB
19 Zoll TFT LG
________________________

Never change a running sytem


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste