Webdesign mit Eclipse

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Webdesign mit Eclipse

Beitragvon chillmensch » 16.04.2008, 06:18

Hi Leute,

mein Problem - wenn man das überhaupt so bezeichnen kann - ist folgendes: derzeit entwickel ich meine Webseiten mit Weaverslave und TopStyle 3 Lite. Das funktioniert so eigentlich "fast" perfekt.

Ich habe mir mal die Demo von Dreamweaver angeguckt und muss sagen, dass Webentwicklung damit noch einen kleinen Tick geiler ist. Da ich nunmal gerne OpenSource-Software verwende, gibt es ja noch Eclipse - mit dem ich auch Java schreibe.

Eclipse ist ja mit zig Plugins erweiterbar und so gibt es auch viele unterschiedliche Plugins zur Webentwicklung. Diese Plugins sollten für meinen Fall Unterstützung für:

- XHTML
- CSS
- PHP
- MySQL

mitbringen, also auch Code-Completition, Syntax-Highlighting usw.. Wie bei Dreamweaver halt...

Kann mir da zufällig jemand eine gute Kombination mit Eclipse nennen?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste