Was wird ein Handy als nächstes können??

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Marvin1
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012, 09:22

Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon Marvin1 » 17.04.2012, 09:52

Hallo,
habe mal eine Frage.

Was gibt es, was handys noch nicht können. es gibt immer weiter neue Handy-Neuheiten. Es werden immer neue entwickelt, aber was soll so ein Handy noch dazu "lernen"?? Ich finde ein Handy kann doch nun schon alles oder?? Ich meine das iPhone kann sogar mit dir reden....
Was sollte für euch ein Handy noch können, was es bisher noch nicht kann??? was fändet ihr gut?
Ich bin mal gespannt, was ihr so für Ideen habt ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon schmidtsmikey » 17.04.2012, 13:09

In meinen Augen wird es den PC ersetzen. Video-Signal wird per Funk übertragen und Maus/Tastatur ebenfalls. Dann hast Du Deine Arbeitsstation im Hosentaschenformat.

Was stellst Du denn mit Deinem Handy alles so an?

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon -AB- » 17.04.2012, 18:29

Na, eventuell wird man auf seinem Handy auch irgendwann mal beliebige Software installieren können.

In ganz ferner Zukunft ist vielleicht sogar mal kostenloses telefonieren möglich...... :roll:

Scherz beiseite - Augmented reality eventuell? Als Architekt mit seinem iPad neben der Baustelle stehen und auf dem Bildschirm das fertige Gebäude sehen, während man es vor den Rohbau hält - der Klempner kommt an, "schaut" sich mit seinem Handy um und sieht darauf, wo die Rohe verlegt werden sollen....

Automatisches verbinden zu nahen Geräten. So dass man, wie in Minority Report oder so eine Datei mit einem Fingerschnippen von seinem Tablet aufs Handy "schiebt".

Nutzerverifikation über Stimmerkennung, das wär doch was. :)

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon czuk » 25.04.2012, 18:21

Zwei Geräte, egal ob Handy oder PC in die nähe nebeneinander legen und per Geste offene Dateien verschieben.

Man stelle sich ein zukünftiges Business-Szenario vor; alle haben Pads und die Präsentation wird von Pad zu Pad weitergereicht; wie ein Ausdruck.

Mit NFC sollte das imo machbar sein.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon Joyrider » 25.04.2012, 19:38

Ich finde die Pads bedienunfreundlich. Tastatur + Maus sind da viel angenehmer.

Und zum Thema Handys: Bald als TV-Ersatz, bzw. Receiver-Ersatz, bzw. TV für unterwegs, eventuell mit ansteckbarem TV-Bildschirm.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon linkin_park_forever » 02.05.2012, 17:40

Vielleicht wird ja bald der interne Speicher verringert, weil immer mehr in die Cloud geschoben wird?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon Joyrider » 02.05.2012, 19:22

vs hat geschrieben:Vielleicht wird ja bald der interne Speicher verringert, weil immer mehr in die Cloud geschoben wird?

Damit schiessen sich die Provider ins eigene Knie, weil dann ja noch mehr Daten übertragen werden.

Andererseits: Noch ne Methode um Geld einzusacken für mehr Zusatz-Volumen.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon Andy_20 » 04.05.2012, 07:51

vs hat geschrieben:Vielleicht wird ja bald der interne Speicher verringert, weil immer mehr in die Cloud geschoben wird?


Könntest du recht haben, siehe neues S3:

Das Samsung Galaxy S3 kommt am 29. Mai in Europa auf den Markt und wird mit drei verschiedenen Speicherausstattungen angeboten. Neben 16 GB wird es auch Varianten mit Datenspeicher von 32 GB und 64 GB. Dieser kann mit Hilfe von Micro-SDHC-Karten um bis zu 64 GB erweitert werden. Zudem steht für jeden Käufer ein 50-GB-Cloudspeicher bei Dropbox bereit.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon linkin_park_forever » 04.05.2012, 17:21

Joyrider hat geschrieben:Andererseits: Noch ne Methode um Geld einzusacken für mehr Zusatz-Volumen.

Das übertragene Datenvolumen im Mobilfunknetz ist jetzt schon ziemlich hoch. Ich frage mich, was die Provider machen werden, wenn bald jeder auf die Idee kommt, Daten in die/aus der Cloud zu laden. Als erstes müssen mal die Tarife angepasst werden. Am besten mehr Freivolumen zum gleichen Preis o.ä.

Mind. 5-10 GB für 9,95€ fände ich schon ansprechend.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Was wird ein Handy als nächstes können??

Beitragvon Joyrider » 04.05.2012, 21:48

Wenn alles in der Cloud ist brauchst du eher bis zu 100GB. ;)

Da werden einige Daten rübergehen.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste