Wärmeleitpaste

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aero_Kool, Aod

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 373
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Wärmeleitpaste

Beitragvon Tomek » 26.02.2014, 18:01

Moin Moin,

habe mal bisschen durchgestöbert und leider nichts zur Wärmeleitpaste bei uns gefunden. Ein Neuling kann da echt viel falsch machen. Wir benutzen es auf Arbeit für die Leistungselektronik, daher kenne ich mich einigermaßen aus, aber die Paste ist Weiß und die für den PC meist Grau. Gibts da irgendwelche Tipps? Welche Paste ist empfehlenswert? (wird ja viel mit Silikon gemacht, gibt aber auch mit Kupferanteile etc.etc.etc.) Wir tragen sie meistens mit einer Rolle auf, im Netz wird meistens die Kreditkarte benutzt :shock:

Um auf den Punkt zu kommen:
Will meine PS3 säubern, da sie sehr laut ist. Habe viel gelesen, das man auch die Paste wechseln sollte. Jemand Erfahrung welche sich dafür eignet? Weiß leider nicht was wir auf Arbeit nutzen, außer das sie weiß ist^^

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3956
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wärmeleitpaste

Beitragvon Andy_20 » 26.02.2014, 21:21

Ich habe mich letztens damit beschäftigt.
Fazit meine alt bewährte Arctic Silver 5 zählt nicht mehr zu den besten. Am besten schneidet da in mehreren Tests Gelid Extreme ab, allerdings lässt sich das nicht so einfach verarbeiten. Besser haben nur die Flüssigmetalle abgeschnitten.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 373
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Wärmeleitpaste

Beitragvon Tomek » 26.02.2014, 21:33


Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3956
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wärmeleitpaste

Beitragvon Andy_20 » 26.02.2014, 21:36

Ja. Ich habe mir allerdings das ohne Spatel geholt Klick mich. Bei meiner CPU mit Wakü hat es ein wenig was gebracht gegenüber Arctic Silver 5.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste