Ich hab etwas für alle die vom langsamen Start von Windows Vista genervt sind. Leider nur für Leute mit einem 2-Kern-Prozessor:
Windows Vista benutzt von Haus aus nur einen Prozessorkern zum Starten von Windows, jedoch lässt sich Kern Nummer 2 kinderleicht zuschalten.
Und zwar gebt ihr im Startmenü unter der Suchfunktion „msconfig“ ein, dort geht ihr auf das Register „Start“ und hier wiederum unter „erweiterte Optionen…“. In diesem Menü setzt ihr einen Haken im Kästchen „Prozessoranzahl“ und wählt „2“, jetzt noch mit Ok bestätigen und die Einstellungen übernehmen. Nun startet ihr den PC neu und klickt auf geblocktes Autostartprogramm ausführen und setzt einen Haken damit diese Meldung nicht mehr angezeigt werden soll.
Bei mir wurde der Sytemstart deutlich beschleunigt.
Wie es mit 4 Kernen aussieht kann ich nicht sagen, aber alle die einen besitzen, können es ja ausprobieren!
[Windows] Vista Start beschleunigt!
Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch
[Windows] Vista Start beschleunigt!
Intel I925XE
P4 630
ATI X1800XT
DDR2 533 - 2x512Mb
Audigy 2 Zs
P4 630
ATI X1800XT
DDR2 533 - 2x512Mb
Audigy 2 Zs
@ Dackel: evtl. musst du 2-Kerne einstellen. Vielleicht kann Vista beim Start nicht mehr verwalten.
Also bei mir startet noch die 2008 Version von GData Internetsecurity mit und ich habe gemessene 20 Sekunden (bis Prozessorleistung dauerhaft unter 5% fällt) eingespart.
Also bei mir startet noch die 2008 Version von GData Internetsecurity mit und ich habe gemessene 20 Sekunden (bis Prozessorleistung dauerhaft unter 5% fällt) eingespart.
Intel I925XE
P4 630
ATI X1800XT
DDR2 533 - 2x512Mb
Audigy 2 Zs
P4 630
ATI X1800XT
DDR2 533 - 2x512Mb
Audigy 2 Zs
- $$AirRich$$
Re: [Windows] Vista Start beschleunigt!
Hi,
alos bei mir hats einiges aufn lappy gebracht
Danke und frohes Fest euch noch.
alos bei mir hats einiges aufn lappy gebracht

Danke und frohes Fest euch noch.
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100
ich weiß nicht obs bei mir was gebracht jedenfalls kam bei mir nach dem nöchsten start irgendwas mit ntfolder error
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Gab im Januar nen Hotfix von M$ damit fährt Vista schneller hoch und runter.
Wird automatisch eingespielt KB 952709.
Wird automatisch eingespielt KB 952709.
Kann man den Start nicht auch beschleunigen, wenn man ganz einfach "Ausführen" macht, dann "msconfig" eingibt und in dem Menü nun die ganzen unnötigen Autostart Programme rausklickt???
Bei mir klappts zumindest...
Bei mir klappts zumindest...
- linkin_park_forever
- Moderator, hieß früher "vs"
@onkelz: Ja, das kann ebenfalls das Hochfahren beschleunigen.
Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“