Vista 64 und Starforce

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Vista 64 und Starforce

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.01.2009, 15:58

Hallo, wollte mal wieder Splinter Cell 3 spielen und bin auf ein dickes Problem gestoßen. Und zwar ist dieses Spiel mit dem Kopierschutz "Satrforce" geschützt. Wenn ich das Spiel das erste mal starten möchte kommt ein Kompatibilitätsproblem. Habe mal danach gegoogelt und es liegt an dem Kopierschutz. Jetzt steht in den meisten Foren, einfach Starforce updaten, da die Version von Splinter Cell Vista nicht unterstützt. Habe mir die Update Datei besorgt und habe versucht Starforce zu patchen. Folgende Fehlermeldung erscheint "No installed protection driver found to update". So habe dann weiter gegoogelt. Hatte mir dann noch die deinstallations Datei von Starforce besorgt da man evtl den alten Treiber deinstallieren muss. Ne geht auch nicht mit folgender Fehlermeldung: "No protection drivers found to remove"
Jetzt habe ich gelesen das man im Gerätemanager nachschauen kann ob überhaupt ein Treiber installiert ist (unter "Nicht-pnp-Treiber"). Und siehe da...nix....
Der Treiber wird nie bei der Installation von SC mit installiert also kann ich logischerweise nichts updaten oder deinstallieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Wenn man SC auf 1.5 updatet und nen crack drüber spielt soll es auch funktionieren. Anscheinend bei allen außer bei mir. Die Überprüfung kommt zwar nicht mehr aber das Spiel startet auch nicht, ohne jegliche Fehlermeldung. Es ist kurze Zeit auch im Taskmanager unter "Prozesse" zu sehen. Da ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte frage ich euch ob ihr diese Problem behoben bekommen habt.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon Joyrider » 10.01.2009, 18:24

Ich hab die Probleme so behoben indem ich schon lange aus Prinzip keine Spiele mehr mit Starforce-Kopierschutz kaufe

Und komm nicht auf die Idee bei Ubisoft nach ner Lösung zu fragen, da wurde früher in den Foren kommentarlos alles wo es um Starforce ging gelöscht - Ob es heute noch so ist weiss ich nicht, wundern würde es mich jedoch nicht

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.01.2009, 18:35

Ich konnte ja damals nicht ahnen das mir der Kopierschutz später einmal ärger macht. :angry:
Habs jetzt aber hinbekommen, zwar nicht auf legale Weise aber es funktioniert. Ist trozdem traurig das ubi sich nicht um die Lösung dieses Problem bemüht.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon Joyrider » 10.01.2009, 19:05

$$AirRich$$ hat geschrieben:Habs jetzt aber hinbekommen, zwar nicht auf legale Weise aber es funktioniert.


Ist doch mittlerweile der Standard. Und das kanns nicht sein.

Wieso muss man ein Spiel illegal cracken damit es läuft? Bei GTA4 haben ja auch viele berichtet das es mit Crack UND ATI-Karten keine Probleme gibt. Wieso kann die originale Version da bitte nicht mit ATI-Karten umgehen?

Naja, immerhin kannst du spielen. Du hast denen Geld bezahlt und dich strafbar gemacht ;) (wenn man es ganz fies ausdrückt)

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.01.2009, 19:58

Gut das mit dem Geld ist nicht so schlimm, hab das ja schon seit ewigkeiten das Spiel. Nur wenn ich das jetzt online Spielen wollte hätte ich die Arschkarte gezogen...
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

alex
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2009, 13:18

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon alex » 11.01.2009, 13:29

Ich hab versucht Splinter Cell -Chaos Theory zu spielen ,aber es läuft nicht,weil ich Windows Vista habe und danach Starforce installieren habe ,aber es klappt nicht.Was soll ich machen????? :help: :cry:

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Vista 64 und Starforce

Beitragvon $$AirRich$$ » 11.01.2009, 13:55

Habs nur auf eine Weise hinbekommen, da ich aber mir vorstellen kann das dies den admins nicht ganz recht ist wenn ich das hier poste, schicke ich dir ne pm.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast